Monitor mit 1440p, 144Hz und maximal 27" eher 24" 300€ bis 400€

Gikon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2011
Beiträge
117
Hallo,

Mein Del U2311HM soll nun abgelöst werden und als Zweitmonitor dienen. Das Bild war immer perfekt, doch die Auflösung und die nur 60Hz machen mich nun zu schaffen.

Ich besitze zur Zeit eine RX480 8GB.

Der Monitor sollte im Idealfall 24" haben sowie 144Hz, 1440P und ein vernünftiges Bild bieten. FreeSync sollte auch dabei sein, da eine Grafikkarte auch noch demnächst dazu kommt. Ob Nvidia oder AMD ist noch unklar, daher ambesten sogar kompatibel.

Gespielt wird Fortnite, Division 2, CS:GO und andere Shooter sowie Rennspiele.

Leider weiß ich nicht, wie sich VA bzw. deren Curved verhält. einige berichten von verwaschenen Texten und ähnliches.

Mein Budget wäre maximal 400€ obwohl ich nicht mehr als 350€ ausgeben wollte. Man findet aber nichts mit meinen Anforderungen. Oft gibt es nur 27". Gebraucht wäre teilweie auch in Ordnung und gekauft am liebsten gestern ;)

Nun vertraue ich auch eure Kompetenzen. 144Hz und 1440p sowie FreeSync ist eigentlich ein festes Kreterium. Lieben Dank an alle

Edit: Die hatte ich mir raus gesucht

HP 27xq ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
ViewSonic XG2730 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland (Favorit 2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Favorit1 hat ein 6Bit+FRC TN Panel da wär ich vorsichtig. Der HP wäre eine Möglichkeit(oft empfohlen) wenn er ein natives 8Bit Panel hat. Ansonsten noch der Dell S2719DGFfür ein TN Panel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das denn schlecht? Denk Dell wollte ich auch mit rein nehmen, doch er ist leider kaum lieferbar und etwas teuer. Gibt es hier Möglichkeiten mittels Studentenausweis?

Blöd ist es leider, dass alle fast 27" sind und es kaum welche in 24" gibt.
 
Doch von Acer gibt es ein 24" natives 8Bit Panel mit 1440p und 144Hz. Also die Gsync Variante sollte aufjedenfall 8Bit haben. mit Freesync oder Gsync
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hatte ich mir auch angeschaut, doch leider gibt es kaum Tests oder ähnliches. Mir ist ein gutes Bild schon relativ wichtig. Das beste sollte es zumindest für das Budget geben. Schade, dass der Dell nicht etwas günstiger ist. Einige hatten von Preisen um 350€ direkt bei Dell geschrieben, aber leider nichts gefunden.
 
Ja wenn 27 Zoll ok ist dann wäre Dell oder HP erste Wahl. Besseres Bild gibts nur bei IPS die kosten aber auch mehr.
 
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Hallo,[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]ich suche nach den gleichen Kriterien und habe mir mal den AOC Agon AG241QX (24", TN, WQHD, 144 Hz, FreeSync) angeschaut und bin extrem vom Coating enttäuscht. Die Schärfe wird dadurch komplett verwässert. Für ein TN-Panel ist der vom übrigen Eindruck her gar nicht mal so schlecht.

Sonst gibt es noch zwei 24" Acer mit TN-Panel und den Dell S2417DG. Zu den Acer findet man kaum Berichte und beim Dell ist man mit G-Sync festgelegt ...[/FONT][/FONT]
 
Was soll ich sagen. Ist der Dell S2719DGF geworden. Soweit bestens der Monitor, doch suche noch nach den perfekten Bildeinstellungen, die leider ab Werk nicht so optimal sind. Hat hier jemand vlt. eine Empfehlung?
 
nvidia settings -> farbeinstellungen -> gamme 0.86 (bei mir optimal)

ansonsten hab ich die settings aus dem toms hardware guide genommen. ist ähnlich den default settings, aber doch nochmal n tick besser :)

freesync hab ich dauerhaft an, overdrive auf normal (macht optisch nicht mehr wirklich n unterschied es höher zu stellen. da nutze ich lieber freesync)

helligkeit hab ich 40%
kontrast 65%

achso übertaktet hab ich ihn auch nicht. 144hz reichen mir.

ich begrenze eher teils auf 120fps = 120hz mit freesync, um vernünftige 60fps aufnahmen zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh