[Kaufberatung] Monitor mit 144hz und G-Sync

derbernd

Neuling
Guten Tag,

Ich habe mich hier in diesem Forum registriert weil ich mich einfach nicht entscheiden kann welchen Monitor ich mir kaufen soll und weil mir auch die nötige Erfahrung fehlt darüber zu Urteilen, deshalb brauche ich dringend eine Kaufberatung für die nachfolgenden Monitore:

Dell S2417DG
ASUS ROG Swift PG248Q
AOC G2460PG
Acer Predator XB241H

Vielleicht hat einer von euch schon Erfahrung mit einem der Monitore gemacht und kann mir denn Kauf erleichtern.

Mfg Bernd

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und wilkommen im Forum!

Ich selbst besitze den PG248Q - gekauft bei der Handelsfabrik Köln - und kann nur meine Kaufempfehlung ausprechen.
Wenn man das Bild kalibriert und das Ganze ein wenig für sich austestet, macht der Monitor wirklich Spaß!

Ich habe keine BLB, keine toten Pixel (steht seit knapp 7 Monaten bei mir) und gerade bei Shootern möchte ich darauf nicht mehr verzichten.
Die 180Hz habe ich so gut wie gar nicht aktiv, weil es doch auf Kosten der Qualität geht. 144Hz nicht dauerhaft aktiv, GSync ist ne geniale Sache und das OSD ist leicht zu bedienen.
Ich hatte vorher den Asus VG248Q und rein von der Bildqualität eine deutliche Steigerung!

Soweit meine Erfahrung. :)

Mhh, bei der Auflistung der Monitore im TS erübrigt sich wohl die Frage nach den angestrebten Anwendungen.
Es geht wohl ausschließlich ums zocken.

Deine Game-Titel?
Nicht sagen, lass mich raten: LoL, WoW, DOTA2, Counter Strike Global Offensive, Diablo III, Smite, Battlefield 4, Minecraft, Heroes of Warcraft, World of Tank.
Deine verwendete GraKa?
Lass mich nochmal raten: Du hast jetzt zwar noch ‚ne mittelalte AMD-FirePro verbaut, aber kriegst bald ‚ne 1080Ti.
Dein Filter beim Preisvergleicher: 24 Zoll-Moni, volle Gaming-Ausstattung, G-Sync.

Die Vorschläge sind für 24zöllige FHD-TN-Panels alle überteuert.
Bei den Gaming-Features nehmen sie sich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Dell schon hier aber weiß nicht ob ich ihn behalten soll. Ich habe eine GTX1080 GAMING X.

Was spielst du denn hauptsächlich und wo liegen die Vor- & Nachteile bei dem Dell?

Ich spiele hauptsächlich Playerunknown's Battlegrounds.

- - - Updated - - -

Ich bin mit dem Dell S2417DG sehr zufrieden aber ich denke ich entscheide mich doch lieber für den Dell S2716DG.

Welchen Sitzabstand hast du zum Monitor?

Ich würde mal behaupten der Monitor steht auf einem Schreibtisch und ich sitze nah dran. ^^

Ins Lächerliche würde ich das nicht ziehen...

Wenn dein Abstand unter 60-70cm liegt, solltest du dir 27" gut überlegen. Das gesamte Bild sollte immer in deinem Blickwinkel liegen, ohne den Kopf bewegen zu müssen. Wenn du anfängst, den Kopf zu drehen, kostet es dich Reaktion - gerade im Shooter nicht gerade ideal ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh