[Kaufberatung] Monitor mit bestimmten Eigenschaften gesucht

columbo1979

Enthusiast
Hallo,

suche eine Monitor mit den Eigenschaften:

- höhenverstellbar
- zwischen 25" und 30"
- verbaute Kamera
- USB Hub
- HDMI
- Preis bis 600 Euro

Jemand ein Tipp?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die eingebaute Webcam unabdingbar? Dadurch wird die Menge der möglichen Monitore doch arg eingegrenzt.

Eigentlich bleiben nur der Philips P-Line 271P4QPJKEB bzw. der Philips 272P4QPJKEB und von den beiden würde ich eigentlich keinen empfehlen wollen.

Hier im Forum wird ganz gerne zum Dell U2515H bzw. seinem größeren Bruder dem
Dell U2715H gegriffen.

Beides gute Allrounder und nach Abzug des Kaufpreises sollte das Budget auch noch für eine separate WebCam reichen.

ich will auch einen Alpina B5 mit Vollausstattung zum Preis eines normalen 320d ;) – soll er dann noch hell sein, ein IPS-Panel haben und zum spielen geeignet sein?!
EDIT: Hauptproblem ist wohl die Webcam, die kannst du streichen oder eine 0 an dein Budget anhängen und schauen, ob dir jemand gleich eine ins Gehäuse einbaut; für UHD erscheint mir HDMI ja nicht soo sinnvoll?

Zuletzt bearbeitet:
nee... dann nenne mir einen, der dies alles hat und etwas mehr kostet

UHD funktioniert nicht (vernünftig) mit HDMI 1.4 (was die meisten Grafikkarten bieten)
Und HDMI2.0 ist bei den Monitoren noch nicht angekommen (Wohnzimmer-Technik), sondern da wird Displayport benutzt.

was heißt funktioniert nicht? habe jetzt einen mit UHD an meinem Notebook und es funktioniert...

Und jedes Fenster ruckelt sich beim auf und zugehen einen ab.

@columbo:
Der Admiral wollte Dich darauf stoßen, dass durch HDMI 1.4 ein UHD-Signal nur mit 30Hz fliesen kann, was nach allgemeiner Meinung ein merkliches ruckeln der Anzeige zur Folge hat.
Ganz frische Monitore könnten mittlerweile HDMI in der aktuellen 2.0er Version an Bord haben, aber es gibt noch keine GraKas mit diesem Standard.
(Vielleicht gibt es irgendwo schweineteure Spezialkarten, aber derzeit kein HDMI 2.0 im breiten Consumer-Segment.)
Also ist für die UHD-Welt immer DP 1.2 vorzuziehen.

Bei UHD-Monitoren gibt es 3 große „Familien“:
-27-28 Zöller mit TN-Panel, 16:9, so um 400Euro
-32-34 Zöller mit IPS-Panel, 16:9, so ab schlapp 1.000Euro
-21:9 Ratio mit 3.840 Punkten in der Breite aber nur 1.440 in der Höhe
Seltener sind Modelle mit 24 oder weniger Zoll, oder 40 Zöller

Nach Deiner Beschreibung, wäre also folgende Geräteklasse tauglich:
Monitore: LCD-Monitore | heise online Preisvergleich

Hier ist sogar einer mit IPS dabei: LG 27MU67-B

Aber eine Webcam wirst Du wohl von der Wunschliste streichen müssen...

Ohne monitore zu testen gehts heutzutage nicht, das beste sind natürlich austellungen.

Abgesehen vom imac mit 5k waere mir kein Ausgabegeraet bekannt was eine Webcam dabei hat (und UHD)

Wo ist das Prob. einfach ne Cam zu kaufen un am Moni zu befestigen!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh