Monitor mit externem Receiver als TV nutzen - Kompatibilitätsprobleme?

tifi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
17
Hallo,

mein alter LG TV-Monitor gibt nun leider gerade endgültig den Geist auf, und ich bin gezwungen Ersatz zu besorgen. Vernünftige TV Geräte unter 32" Zoll gibt's praktisch keine mehr, und grundsätzlich gibt's ja leider auch fast nur noch Spiegel zu kaufen :(

Meine Idee ist nun also einen matten Monitor mit einem externen Receiver zu kombinieren, und ich frage mich in wie weit es da eventuell Kompatibilitätsprobleme geben könnte im Hinblick auf die unterstützten Bildwiederholraten des Monitors, und dem Signal des Receivers? Ich weiß leider auch nicht was ein Receiver mit z.B. einem 576i 50Hz Signal macht, sprich als was er das über z.B. HDMI ausgibt.

Um mal ein Extrembeispiel zu nehmen, ein 144Hz Monitor dem via HDMI vom DVB-C Receiver ein Signal zugespielt wird, würde der das ohne Darstellungsprobleme mitmachen? Aus dem Receiver kommen ja keine 144Hz, und bei z.B. Spielen würde ich dann Probleme wie Tearing erwarten.

Gruß Tim
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh