Monitor mit guter Farbeinstellung

kupferdach

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2006
Beiträge
40
Hallo alle miteinander,

von meinen zwei 24 Zoll Monitoren hat sich einer nach dem letzten Gewitter verabschiedet. So weit so schade,es steht also ein Neukauf an.

Was mich an der zwei Monitor darstellung gestört hat, war das es mir nicht möglich war beide so ein zu stellen, dass sie die Farben gleich dargestellt haben. Also sollte der neue Monitor einige Möglichkeiten haben ihn zu kalibrieren.
Hier wären also meine Anforderungen an den Bildschirm:

24 Zoll
gute Farbkalibrierungsmpglichkeiten
muss nicht all zu schnell sein, da ich kaum zocke.
Preislich nach unten keine Grenze.

Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe
kupferdach
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Was sind denn für dich gute Farbkalibrierungsmöglichkeiten? Willst du das selbst im Menü des Monitors machen oder doch die Schirme einmessen und aufeinander abstimmen, wie es eigentlich immer gemacht werden sollte?
Softwareseitig kannst du jeden Monitor kalibrieren, da die Korrektur dann mit Dynamikverlust in der LUT der Grafikkarte gemacht wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh