Monitor mit LAN - was bringt's?

Uncaught

Experte
Hi zusammen :)

wie ist das eigentlich mit den Monitoren mit Lan-Anschluss bezüglich der Ansteuerung? Kann ich auf einen solchen Monitor von einem PC im Netzwerk z.B. einen Film schicken oder den Desktop des PCs spiegeln?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du da mal nen Beispiel? Ich kenn nur einige TVs die nen streaming-fähigen Mediaplayer haben, aber Monitore kenn ich keine.

Dachte da z.B. an Samsung SyncMaster 400UX-3.

Gedacht hätte ich mir das in etwa so:
3 "große" Monitore an verschiedenen Orten im Haus aufgestellt. Auf jedem ist normalerweise etwas anderes zusehen. Zum Beispiel soll einer die meiste Zeit als digitaler Bilderrahmen fungieren, der vom Server mit neuen Bildern gefüttert wird. Ein anderer ist z.B. zum Film schauen gedacht und soll diesen von dem gleichen Server, der auch den andren Monitor "feeded" bekommen.
Per VLC sollte dann z.B. ab und zu auch noch der gesamte Desktop (nicht des vorher genannten Servers) gestreamt werden.

Befürchte nur, dass sich das so nicht realisieren lässt ohne kleinen PC am Monitor. Aber ich weiß nicht was die aktuellen Monitore schon können.

Manchmal hilft Lesen.
Weitere Verbesserungen gibt es beim SyncMaster 400UX-3 im Bereich der Fernsteuerung, die nun neben RS-232C auch per RJ-45 möglich ist.

RJ-45 ist LAN. Der Monitor bekommt kein Bild übers Netzwerk, lässt sich aber so konfigurieren.

Unabhängig davon würd ich mir nochmal überlegen, ob es nicht ein normaler TV für die Hälfte tut oder ob es umbedingt ein Public Display sein muss.

Hm Mist ;)

Gibt es so einen Monitor wie ich ihn mir vorstelle überhaupt?

Das entspricht ziemlich meinem Wunsch! Danke dir!

Hab mal bisschen gescroogled finde aber nichts auf die schnelle: Kennst du eine Linux alternative die mit PCoIP (s. VMware View) zurechtkommt?

Nein, das ist überhaupt nicht mein Gebiet. Ich weiß nur, daß es sie gibt und wie sie im Groben funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh