[Kaufberatung] Monitor mit Lichtsensor?

Goldwasser

Enthusiast
Hallo,

möchte mal nen neuen größeren LCD Monitor fürn PC kaufen, welcher so 22-24zoll haben sollte.

Da gibs natürlich einige, nur hätt ich gern 2 Dinge, die es anscheinend nicht mehr gibt!!

1. Eine Höhenverstellung
Haben die Hersteller keinen Bock mehr sowas einzubauen, weil ich find das nur noch bei Monitoren über 300 Euro.
Benötige ich aber nicht unbedingt, sofern der Monitor auch so eine gute Höhe hat (nicht so flach überm Tisch)

2. Lichtsensor
Is meiner Meinung nach super. Abdunkelung Nachts und wenn am Tag die Sonne stärker scheint, wird er auch heller.
Mag das nich mehr am Handy, Tablet oder vor allem am TV missen.
Warum gibs das aktuell nich mehr bei PCMonitoren?

Wollte eigtl. bis 200 Euro ausgeben und ansonsten sollte er natürlich super Bild mit schneller Reaktionszeit haben und auch gut und schmal aussehen. Standard Multimedia Einsatz.

Viell. habt ihr ja ein paar Tipps

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

zu 1.) klar gibt es genug Monitore mit Höhenverstellung auch unter 200Euro
Monitore/TFT 16:9/16:10 mit Diagonale ab 22", Diagonale bis 24", Ergonomie: höhenverstellbar | Geizhals.at Deutschland

zu 2.)folgende Monitore besitzen einen Lichtsensor
Monitore/TFT 16:9/16:10 mit Hersteller: Fujitsu, Diagonale ab 23", Diagonale bis 23", Panel: IPS | Geizhals.at Deutschland
Hab das 3D-Modell. Nutze den Lichtsensor aber nicht, da ich meinen im Multimonitorbetrieb betreibe und
die Veränderung der Helligkeit mich nur irritiert, da das der andere Monitor nicht unterstützt.
Außerdem empfinde ich es dann zu dunkel, das Bild.

Also ich hab mich noch ein bischen informiert.

Nachdem ich mir ne Schablone aus Pappe gemacht hab, is mir klar es sollten auf jeden Fall 24 Zoll bei 16:9 sein.

Zur Zeit hab ich noch einen 4:3 17 Zoll Monitor, wenn ich den 16:9 nich in 24 Zoll hab, hätt ich den gewünschten Größengewinn nicht, da er ja viel weniger Fläche hat als ein 24 Zoll 4:3 hätte.

Also um deine Antwort mal zusammenzufassen, was ich jetzt gesehn hab:
Es gibt keinen aktuellen Monitor mit Höhenverstellung und Lichtsensor unter 200 Euro?

Naja das find ich schon etwas Schade, da bei TV Geräten ja meist darauf gesetzt wird. Kein Blenden im dunklen Zimmer und wenn die Sonne durch Fenster reinscheint, wird er heller, sodass man alles super erkennen kann.
Aber wenns da kein gescheites Angebot gibt, kann ich auch nichts machen.

Ich werde noch ein bischen mit der Schablone Testen, ob einer ohne Höhenverstellung auch die richtige Höhe für mich hätte, wenn ja wird wohl der Acer S242HLCBID von Amazon

Klar gibt es 24" Monitore mit Höhenverstellung bis 200Euro. Siehe Link:
Hardwareluxx - Preisvergleich
Aber mit Lichtsensor, das geht selten aus den Techn. Daten bei den Preisvergleichsmaschinen hervor.
Da kann man wirklich nur von jeden einzelnen Monitor direkt beim Hersteller nachschauen.
Oder nach Preview's bzw. Test's schauen.

Ja genau das war ja mein Anliegen.
Hätte gedacht, dass es hier viell. bekannter ist.

Nach meinem Rumsuchen, hab ich da nichts gescheites und aktuelles mit Lichtsensor gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
probiere doch mal den BenQ BL2400PT. Der ist höhenverstellbar und hat einen Lichtsensor. Hat auch ein VA-Panel. Den ECO-Sensor würde ich deaktivieren.
Greez

Ich empfehle dir einen 16:10 Gerät weil da siehst immer noch mehr als bei 16:9

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh