[Kaufberatung] Monitor mit mehr als 60Hz

Champloo

Enthusiast
Moin,

brauche endlich mal einen neuen Monitor, da mir mein alter schon auf den Sack geht. Mein jetziger Monitor ist ein Asus PB278Q den ich 2013 gekauft habe.

Jetzt brauch ich mal was neues :)

Reichen 1000€ für einen vernünftigen Monitor aus?? Im Rechner steckt eine 1080.

Kein TN
Minimum 2560x1440
Mehr als 60Hz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche aufösung?
welche frequenz?
welches format?
welches Panel?
welche größe?

sehr viele oder cih würde schon fast sagen fast alle 1440p 144hz+ monitore sind fehlerbehaftet, egal ob IPS oder TN. das geht bei den IPS modellen, die alle das selbe schrottpanel haben los und geht bei den TN modellen, sogar welche von dell weiter.

würde mich an deiner stelle mal einlesen

Zuletzt bearbeitet:
Das reicht mehr als aus. Bei 1080p mit 144 Hz liegt man ja zwischen 230€ und 350€, bei 1440p mit 165 Hz bei 500€ bis 800€. Die Unterschiede entstehen halt durch G-Sync und IPS Panels.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Bei: ‚Hab‘ ‚ne 1080 und würd‘ 1.000Eus für den Moni ausgeben..‘
fällt die Überschrift recht bescheiden aus: ‚Monitor mit mehr als 60Hz‘

Ja für 1.000Eus gibt es was vernünftiges.
Aber ich tippe mal darauf, dass Du Dir die 1080 vornehmlich mit Blick aufs zocken zugelegt hast.
Also wirst Du Dich wohl weniger bei NEC wegen deren besonders selektierten Panel-Chargen umsehen, sondern nach Monis mit allerlei Gaming-Zutaten suchen.
…Aber ob die dann alle ‚vernünftig‘ sind…
Also mit 1.000Eus brauchst Du bei den üblichen Gaming-Features wohl nicht zu knausern.
Nur leider kann man in wirklich vielen Threads lesen, dass sich die Käufer ausgesprochender High-End-Gaming-Monis über eine ziemliche Produktionsstreu ärgern und ihre Teile mehrmals haben austauschen lassen.
Well, it‘s all a game.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh