[Kaufberatung] Monitor mit Videoschnittstellen und Ambitionen gesucht.

Dennis50300

Banned
Ich habe aktuell einen Asus 22T1E, den ich gerne mit etwas grösseren Ersetzen würde.

Also 24er sollte es mindestens sein, der 24T1E kommt aber nicht in Frage, da der ja leider auch diesen blöden Zwangsoverscan hat.

Was ich darauf machen möchte ist Zocken, Filme schauen, alles mögliche eigentlich halt.
Was halt definitiv nicht mein Gebiet ist und er nicht können muss ist Bild/Videobearbeitung.

Ich fand hier im forum unter anderem diesen Link -> The TFT Selector
alles schön und gut, das bringt mich zu diesem Ergebnis -> BenQ GW2450HM auf dem Amazonas.

Der Preis ist nett, aber es fehlen mir die Anschlüsse soweit ersichtlich, mindestens 1xScart (RGB tauglich), S-Video, Komponente(Wo man z.B. ne' N64 anschliessen kann ;) ) und der Stecker für's Kabelfernsehen.

Lautsprecher brauch ich net in der Glotze auch obwohl mein bisheriger Asus das hat, für Sound reicht mir ein Ausgang am liebsten wieder optisch(SPDIF) wie momentan auch.
Als Budget gab ich "<300" an, kleiner gings ja nicht im Programm, also bis 250€ würde ich gehen.

Sagt mal kann es sein das diese TV/Monitor Kombinationen wieder out sind ? :sick:

Gruss Dennis50300

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Dennis50300,

Viel gibt es wirklich nicht: LCD-Monitore mit Diagonale ab 23", Auflösung: ab 1920x1080, Anschlüsse: S-Video/Composite/SCART/Komponenten/HDMI, Besonderheiten: Tuner Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der 24T1E hat ein Zwangsoverscan, ist aber gleichzeitig der Günstigste der möglichen Kandidaten und der Overscan lässt sich mit ein paar Einstellungen am Rechner oder mit Tools wirksam unterbinden. Ich fürchte, daß du dich mal näher mit der Liste beschäftigen musst.

Auch wenn man das Pferd von hinten aufzäumt und nach einem Fernseher mit HDMI-Anschluss guckt, dann sprengt man direkt dein Preislimit.

Diese All-in-Ones waren mal in Mode? ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ pajaa:

Danke für deine Hilfe.
Wirklich was einstellen bringt im CCC lediglich etwas für die Windowsauflösung.
Ich kann da schummeln indem ich "59HZ" einstelle, dann passts von Haus aus, das bringt mir aber nur etwas wenn ich in Spielen das auch wählen kann um dort keinen Zwangsoverscan zu haben.
Da ich nunmal auch gerne und viel ältere Games Zocke war das bisher noGo und wie du schon schreibt der 24T1E hat ja dasselbe Problem.

Mich würde allerdings 27T1E und 27T1EH interessieren und vorallem warum ist der mit "H" ein wenig günstiger ?
Solang die keinen Zwangsoverscan machen ;)

Meiner Meinung nach waren sie es mal, bei mir ja immernoch, warum soll ich mir 2 Guckonauten hinstellen wenn es einer genauso tut ? ;)

Gruss Dennis50300

Edit:
Ich kann den Zwangsoverscan übrigens umgehen indem ich einfach einen DVI zu HDMI Adapter benutze, es darf nur kein ATI/AMD-Adapter sein der dann halt auch den Ton überträgt.
Sobald der 22T1E da Sound mit reingepumpt gekommt am HDMI macht er diesen Zwangsoverscnan dann nämlich leider.

Wäre notfalls auch kein Problem wenn das weiterhin so wäre, allerdings wenn die Glotze es nicht macht könnt ich natürlich insgesamt 1 Kabel sparen, nämlich das optische vom Rechner zum AVR ;)
Mein AVR hat kein HDMI, muss er ja aber auch garnicht 2 optische und 1 Coaxial -> digital sollten reichen :)
ENDEdit

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh