Monitor + Monit + Fernseher display duplezieren und erweitern

BartKoRn

Enthusiast
Hallo Community,

Ich habe folgende Frage weil Google konnt mir keine schlüssige Antwort geben mit der Ich arbeiten kann.
Undzwar habe ich mir einen neuen Fernseher gekauft (55"^^ UE55H6620 von Samsung) Und diesen Möchte ich mit meinem Rechner verbinden (Rechner könnt ihr anhand meiner Sysinfo rausbekommen)
abr da es ja nicht langweilig werden soll, Soll der Fernseher sich mit meinem Display 1 Spiegeln
mein 2. Display soll als Erweiterung zu der Duplizierung wirken
Die frage ist ist das mit Display 1 dvi Display 2 dvi und Fernseher hdmi verbindung möglich? und wen nicht was mus ich anpassen damit es geht, auf dem Fernseher will ich gelegentlich eine nFilm schauen oder auch mal surfen oder auc hmit controller daddeln ("Next Gen" Konsole kommt mir nicht ins haus)

Gruß und Danke vorab
Bart

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sofern der Primäre Monitor auch nur 1920x1080 hat, sollte das so gehen, das du den auf den Fernseher spiegelst, u. den 2. Monitor als erweiterten betreibst.

bedenke aber das deine 780 in dem Fall ca. 85W mehr Verbraucht, meine hat leider so reagiert, als ich da 3 Monitore dran hatte.

ja mein haupt-monitor 24" hat eine Auflösung von 1920 x 1080 mein 2. eine von 1680 x 1050 und fernseher logisch dann auch 1920 x 1080^^
der verbrauch stört mich da eher weniger ^^ die nächste überlegung wie ist es dann mit zocken muss die graka dann deutlich mehr ackern als wie ich nur 1. display betreibe?
habe iergendwas gelesen gehabt dass ein monitor schwarz und dies mittels aktiven dp adapter oder so müsste den link raussuchen

aber schonmal für die schnelle antwort^^

der Verlust durch den Multimonitorbetrieb ist praktisch nur messbar wenn überhaupt, spürbar ist da nichts,
es wird ja nur einmal das Bild berechnet u. dann auf 2 Monitoren ausgegeben,

ob auf dem erweiterten Monitor was zu sehen ist ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich, aber solange du auf dem Erweiterten nicht ein Video oder ähnlichen was Last erzeugt laufen lässt merkst du da bei Spielen nichts,
ich hatte als ich noch eine GTX670 hatte 3 Monitore dran gehabt,

habe iergendwas gelesen gehabt dass ein monitor schwarz und dies mittels aktiven dp adapter oder so müsste den link raussuchen

Die GTX 780 kann drei Monitore ansteuern, auch ohne Verwendung von Displayport. Sollte also so funktionieren.

Aber noch so als Denkanstoß wegen dem erhöhten Verbrauch:
Du könntest auch den Hauptmonitor und Fernseher an die GTX 780 hängen und den 2. Monitor an die iGPU des 4770K, dadurch müsste die GTX 780 im Idle nämlich nicht so hoch takten und du hättest im Vergleich nur eine unwesentlich höhere Leistungsaufnahme durch die iGPU.

Hihi ihr habt mir sehr geholfen:bigok:
HWluxx hat echt das beste und kompetenteste Forum ^^

also mit der Onboard ist ne hammer Idee, weil den 2. display nutz ich eh nur im desktop betrieb
muss mir halt noch nen adapter holen da der 22" guffel monitor nur dvi und vga und das sabertooth hdmi und DP hat >.>
Danke nochmal und jetzt weiß ich den richtigen denkansatz hatte^^:banana:

Soho
Fernseher ist da und ist goooil :d

Funktioniert auch soweit wie ich es mir vorstelle
aber wenn ich auf meinen TV das Bild meines hauptmonitors dupliziere sieht es auf meinem Monitor etwas ecklig aus
es wirkt alles etwas matter und schwammiger und auch gezoomt. wenn ich den TV wieder als erweitert einstelle dann ist das monitor bild wieder Klar und scharf.
Ich bin schon am schauen im Nvidia treiber nach einer passenden option bzw Google aber bis jetzt ohne den gewünschten Erfolg.

Danke vorab und Gruß Bart

Hiho,

ich wollt nochma bescheid geben dass das Problem mit dem Überskallieren der Displays (Monitor, TV) beim Klonen zurückzuführen auf Windows ist.
Denn wenn in diesem Beispiel win 8.1 2 Bildschirme mit unterschiedlichem Pixelabstand (auch wenn sie die gleiche native Auflösung besitzen) wird es automatisch auf die "beste" Größe Skalliert.
Ändern kann man dies wenn man über den Display Rechtsklick -> anpassen -> Anzeige
In dem Fenster die Skallierung auf die gewünschte umstellen
DPI Scaling Size - Change for Displays in Windows 8.1
So far
ich bin über Happy dass alles so klappt und funzt wie ich es vor hatte :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh