Monitor nach 10 Minuten idle aus, Win10, trotz abgeschalteter Energieoptionen

Hallo zusammen,

Das/Mein Problem:

Mein Monitor HP W 2207 ging sowohl in einem bestehenden,gut funktionierenden System, als auch jetzt, nach kompletten Neuaufsetzen unter Win 10 Education x64 nach
genau 10 Minuten und 3 Sekunden aus, wenn ich idle war und bin, oder ein Video lief, bzw.läuft, aber auch bei einer längeren Bildershow.
Wenn ich im genannten Zeitfenster nicht einmal die Maus oder Tastatur nutze, ist das Teil aus, zeigt an, das es kein Signal gibt. Der Sound des Videos läuft jedoch weiter und auch die Slideshow arbeitet sich fröhlich vorwärts, denn bei kurzem Ruckeln oder Maustastendruck, bzw. Antippen irgendeiner Taste der Tastatur geht der Monitor wieder an und die Bilder der Show wurden ganz normal weitergeblättert.

Systemeinstellungen:

-ASUS Bios Energieeinstellungen aus
-Windows (sichtbare, nicht versteckte, oder durch Keys oder CMD erst anzuzeigende) Energieoptionen, die den Bildschirm betreffen aus
Dies betrifft ALLE Optionen ( Energiesparen,Ausbalanciert,Höchstleistung,Ultimative Leistung)
-Bildschirmschoner, Timings Sperrbildschirm aus
-Monitorinterner Energiespar- und Ruhemodus aus

Der PC:

Monitor: HP W 2207
Grafik: Asus GTX 980
Prozessor: Intel I75960x
Ram: 2 x 8 GB
Board: Asus X99 EWS
Netzteil: Seasonic SnowSilent 750 W
HDD: Samsung 950 pro 256 GB nvme m2

Treiber Grafik:

ist der neueste Nvideatreiber, aber bei der Neuinstallation wurde erst ein Windowstreiber verwendet und das beschriebene Problem trifft bei Nutzung beider Treiber auf

Besonderheit:

Das Abschalten des Monitor findet nur statt, wenn ich das Benutzerkonto verwende, das ich eingerichtet habe, als Windows installiert wurde.
Erstelle ich einen weiteren Nutzer und wähle mich über diesen ein, werden alle Energieeinstellungen angewandt, der Monitor geht nicht aus und ich muss auch nicht Maus und/oder Tastatur benutzen.

Deshalb wollte ich hier nachfragen, ob jemand eine Idee hat, warum die Energieeinstellungen des Administrators nicht angewendet, bzw. von irgendetwas ausgeschaltet werden, während jeder andre Nutzer uneingeschränkt und problemlos arbeiten kann.

Ich möchte auch keine Hintergrundtools oder sowas benutzen, um das System auszutricksen und der zweite Nutzer war nur ein Versuch,den ein andere User in einem englischsprachigen Forum benutzt hatte. Aber auch in diesem Forum war danach, wie in vielen anderen Schluß, eine endgültige Lösung soll das nicht sein, denn ich brauche keinen zweiten Benutzer.
Und das Problem dieses User war danach auch beendet und es kam nichts mehr.

Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tip geben.

Danke im Voraus und ein schönes Wochenende

VerwendenSieDiesenBenutzername

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh