Monitor noch reparabel?

reapsen

Enthusiast
Hallo,

ich hab hier einen BenQ FP91V 19" Monitor, Baujahr 2005.
Der Monitor hat mir immer gute Dienste geleistet, hat aber seit gut einer Woche folgendes Problem:

Er schaltet sich nach einer gewissen Zeit einfach plötzlich ab. Er geht nicht in den Standby sondern komplett aus, als hätte man den Netzstecker gezogen. Versucht man ihn unmittelbar wieder anzuschalten, bleibt er aus. Nach circa 30Sekunden kann man ihn dann wieder anschalten, dann läuft er eine gewisse Zeit wieder (zwischen einer und fünf Minuten circa) und schaltet sich dann wieder ab.

Das Bild an sich ist nach wievor tadellos solange der Monitor läuft. Ich vermute also das interne Netzteil hat irgendwie einen Schaden. Ist das noch reparabel?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
ja klar nur sollte das jemand mit erfahrung machen ;)
es liegen Hochspannungen an

Preis für Bauteile von ca 3-10€ je nach defekt
einfach aufmachen und optisch schauen ob man was sehen tut
bzw dann ein Bild posten
und Netzstecker ziehen vorher und selbst TAge später kann man von nem Kondensator noch eine gschossenbekommen also aufpassen
alles was Du machst geschieht auf eigenes Risiko ist nur so nen Hinweis

gruss
UBi

Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Das Aufmachen gestaltet sich schon schwierig. Ich habe mal alle sichtbaren Schrauben gelöst, aber das Gehäuse sitzt trotzdem noch felsenfest geschlossen. Ich kann auch keine Stelle entdecken, wo es sich aufhebeln lässt.

Gruß

Hi
das hat so wiederhaken wo man mit etwas druck die vordere von der hinteren Schale trenne muss
bzw die vordere zur hinteren verschieben

gruss
UBI

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:09 ----------

unter dem Standfuss sind auch Schrauben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh