[Kaufberatung] Monitor oder Fernseher für PS4 PRO

nekrose

Enthusiast
Hallo,

ich hätte für meine PS4 PRO ein 4k und hdr Gerät.

Zur Zeit spiele ich auf einem 27 Zoll Monitor, dieser ist auch ganz gut aber bietet leider nicht die oben genannten Funktionen.

Was meint ihr? Bis 40 Zoll wäre alles erstmal machbar.

Monitor oder Fernseher?

Mit freundlichen Grüßen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es hängt vom Preis ab. Außerdem bin ich kein Experte aber der Preis für OLED lohnt sich nicht, oder?

OLED gibt's doch sowieso erst ab 55"... Du willst max 40".
Da gibt's kein FALD in dem Bereich, HDR kannst du eigentlich vergessen ohne FALD (in Zonen dimmbare Hintergrundbeleuchtung vom LCD, absolute Grundvoraussetzung für "echtes" HDR).

Was ist denn dein Sichtabstand? Ob der Bildqualität würde ich schon zu einem Fernseher greifen. Gibt den Panasonic EXW604 bzw. dessen Nachfolger und noch die 700er Reihe in 40". Das sind schöne Glossy VA Panels. Haben auch 4K und "HDR", wenn dir das so wichtig ist, wird dir aber nicht viel bringen. In 40" gibt's keine High-End-Fernseher mehr und FALD sowieso nicht.

Mal ganz nebenbei macht die PS4 Pro nur selten volles 4K.

Budget?

Guten Morgen,

vielen Dank für deine Aufklärung. Ich habe mir drei Fernseher rausgesucht, die im bezahlen Bereich sind. Abstand ist flexibel, weil das Gerät auf den Schreibtisch kommt.

Samsung UE40NU7199 ca. 380€

Samsung UE40NU7192 ca. 493€

Panasonic TX-40FXW654 ca. 500€

Alle drei haben natürlich kein FALD, sonst wären sie teurer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh