Monitor oder normaler TV?

H@koSaN

Enthusiast
Hallo zusammen,

nachdem ich meinen kleinen PC (nur Office) zusammengestellt habe, bin ich nun auf der Suche nach einem geeigneten Bildschirm. Schwanke da zwischen einem 27" TFT-Monitor und einem 32" LED TV-Gerät. Der Grund liegt darin, dass ich mir neben dem PC auch die Playstation 3 an den Bildschirm hängen will und mich frage was nun bei einer Sitzentfernung von 1,5 - 2 m sinnvoller wäre.

Würde mich je nachdem was die bessere Wahl ist auch über Kaufempfehlungen freuen.

Edit: Budget würde ich für TV-Gerät max. 400 € und für den TFT max. 250 € zur Verfügung stellen.

Gruß und Danke im voraus
Hako

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du wirklich arbeiten willst, vergiss den TV, die meisten finden selbst 1920x1080 auf 27" eine Zumutung. Aber auf 32 oder gar 37" ist das wirklich Augenfolter, wenn du ernsthaft arbeiten willst. Wenn du beim Arbeiten allerdings auch weiter weg sitzt, sehe ich da kein problem

Werde auch Funk Peripherie-Geräte benutzen, von daher ist die Entfernung Variabel. Und arbeiten heißt jetzt nicht 4-5 Std. davor sitzen um an einem Projekt zu arbeiten, sondern lediglich vielleicht eine einstündige Excel-Arbeit für die Schule usw. Habe mich dahingehend bisschen ungünstig ausgedrückt, schuldigung.

Ich habe lange Zeit einen 32" LCD TV als Monitor und TV benutzt. Wenn du wirklich 2 Meter entfernt sitzst, ist es kein Problem, aber wenn du ganz normal am Schreibtisch damit arbeitest wird es mit der Zeit lästig. Natürlich musst du einen Kompromiss finden, PS3 auf einem Monitor ist kein Vergleich zu einem TV. Kommt halt drauf an was dir wichtiger ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh