Monitor "Out of Range" oder Grafikkarte defekt?

Bierbuecki

Enthusiast
Hallo,

heute wollte ich meinen Rechner anschalten und es erscheint nach 5-8 sek. auf den Bildschirm:

Out of Range

H. Frequency: 130.8 KHz
V. Frequency: 120.1 Hz

Dazu ist noch nicht einmal ein Bootpost zu sehen bzw. irgendwas von Windows (auch nicht wenn ich beim Start F8 drücke). Der Bildschirm bleibt also mit der Meldung dunkel!

Monitor ist ein 22" Belinea O Display und Grafikkarte eine HD3870.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denk, das sich aus irgendeinem Grund die Herzzahl verstellt hat. Dein Monitor kann die nicht anzeigen und bleibt daher dunkel. Wenn du irgendwo noch einen Röhrenmoni hast, klemm den mal dran und ändere die Herz Zahl wieder unter Windows. Denke nicht, dass die Graka defekt ist.

Gruß Coldrain

hmmm,

nachdem ich 10mal versucht hab den Rechner neuzustarten und genauso oft alles vom Strom genommen hab, ging es auf einmal wieder :motz::-[ , aber woran es jetzt lag?

Kann geclosed werden und danke für die Hilfe:rolleyes:

ich hab das immer bei mir wenn die Win Installation nicht mehr erkannt wird oder bootet. (zuviele Dienste zum Benchen deaktiviert usw)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh