Monitor Overclocking

BF2-Gamer

Legende
Hallo Leute.

Ich habe einen Acer XB271HUAbmiprz mit 144Hz, den man jedoch auf 165Hz übertakten kann.

Frage: Kann man so eine "Übertaktung" dauerhaft laufen lassen ohne etwas kaputt zu machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe überall G-Sync eingeschaltet. Die von mir limierten 162FPS liegen beim spielen auch an.

Ich spiele nur noch PUBG... kein Plan wie das in anderen Spielen ist.

Als ob du immer über 162 FPS in pubg hast...
Selbst mit einer 1080ti kaum möglich. Und auch nicht in WQHD

für einen ryzen nutzer schwer zu verstehen, dass jemand evtl 165Hz statt 144Hz nutzen möchte, oder?

für einen ryzen nutzer schwer zu verstehen, dass jemand evtl 165Hz statt 144Hz nutzen möchte, oder?

5€ ins Hater-Schwein bitte :d

Ich würde bezweifeln das dein 8086 in PUBG bei WQHD mehr Frames als mein 1700 macht, da sorgt dann eher die TitanX für ;)

Viele von uns PUBG Spielern, spielen mit sog. "competitive Settings", was nichts anderes ist, als bis auf AA und Textures alles auf LOW. Mit so einem Settings kommst du mit einem entsprechenden Prozessor, PUBG ist dann seeeeehr CPU limitiert, auf entsprechende Frameraten.

Dieses missgünstige "Als ob du immer über 162 FPS in pubg hast..." geht mir einfach auf den Zeiger, denn ob das immer anliegt, ist keine Voraussetzung für 165Hz und schon gar kein Grund, 165Hz nicht zu nutzen. Ich habe ein ähnliches System und das packt mit diesem comp. Setting in 90-95% der Zeit halt easy 165FPS. Selbst wenn man mit einem AMD spielt und diese FPS nur in 5% der Zeit anliegen hat, warum genau soll man deshalb nicht von 165Hz statt 144Hz profitieren?! Sein Beitrag ist einfach sinnloses Gebashe und Hate und da erlaube ich mir, zurück zu schießen.

*5EuroinsHaterSchweinwerf*

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur seine Aussage angezweifelt, dass er IMMER diese FPS anliegen hat. Und das nehme ich ihm halt nicht ab.

Und ja ich nutze auch nur beim AA und bei den Texturen Hight oder Ultra und den Rest auf low.

Das hatte jetzt nichts mit seinen 165Hz zu tun. Die würde ich auch nutzen, selbst wenn ich keine 165FPS bekomme. Ist einfach auch aufm Desktop nochmal deutlich angenehmer.

He?

Ich spiele PUBG in WQHD mit AA, Texturen und Sichtweite auf "Ultra". Der rest ist auf "Low" gestellt. Weniger als die limitierten 162 FPS sehe ich nur, wenn ich aus dem Flugzeug springe. Im Spiel habe ich praktisch immer die 162 FPS anliegen. Meine CPU läuft mit 5.0GHz und einem Cache-Takt von 4.8GHz. Mein Ram läuft mit 4000MHz CL16-17-17-32 2T. Meine 1080TI boostet (Stock) mit 2000MHz und 11088MHz Ram. GPU-OC bringt bei PUBG nichts...

Das war aber nicht meine Frage!?

@webmi

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Als ob du immer über 162 FPS in pubg hast...
Selbst mit einer 1080ti kaum möglich. Und auch nicht in WQHD

Ich habe maximal 162 FPS, weil ich sie auf "162" limiert habe. Es könnten ohne G-Synch und V-Synch mehr sein.

Ich habe die FPS extra für dich mitgeloggt (HWINFO64) und dabei kam in einer Zeit von 10 Minuten ein Mittelwert von 159,4410774411 FPS raus. Da ist die Lobby (wo man mit den anderen rumhampelt), der Absprung aus dem Flieger und das Game-Play dabei. Nehme ich den Mittelwert der letzten 3 Minuten, wo auch 3 Fights waren, komme ich auf 160,8452380952 FPS.

Ohne ein Limit wäre so ein Durschnitt mal interessant, samt min/max Werte

Ich habe es eben im PUBG-Thread geschrieben.

Wenn ich (für mich) einen Benchmark in PUBG durchführen möchte, macht es dann Sinn das Replay zu "benchen"? Ich habe eben während des Spiels die FPS usw. mitgeloggt, aber ich kann ja unmöglich 2x die selben Wege usw. ablaufen. :fresse:

Wie kann ich so ein "Benchmark-Szenario" erstellen?

Muss ja nicht 100%ig reproduzierbar sein, einfach mal einen Durschnitt über 2-3 Games ohne Limit, damit man mal sieht, was so ein System mit comp. Settings da so pumpt.

Aber das Replay ist ja auch eine gute Idee, ist halt die Frage wie buggy das performt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh