[Kaufberatung] Monitor passend zum Alternate-Systea-KomplettPC

Angband

Neuling
Hallo,

ich suche für einen Kumpel von mir einen Monitor, der zum Alternate-500€-Komplett-PC passen soll. In erster Linie soll er möglichst günstig sein und zum zocken geeignet . Ich habe mich gefragt, ob man lieber auf 1600x1000 gehen sollte, oder lieber auf Full-HD. Reicht die Spieleleistung des Systems für Full-HD-Auflösung?

Hier noch der Alternate-Link:
http://www.alternate.de/html/produc...ea/VII_Rebel_I901_VHP64/369795/?baseId=663613

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der link zum system funktioniert nichtmehr...

ich wuerde eher einen FullHD Monitor nehmen. Am besten 24". Die sind vom preis/leistungs verhaeltnis am besten. ist der monitor nur zum zocken oder auch fuer internet, office, filme, ... ? das waere noch interessant!

dieser hier waere zum beispiel zu empfehlen:
BenQ G2412HD
http://geizhals.at/a434885.html

der ist guenstig und ein super allrounder. ist auch absolut spieletauglich. ich hab den hier im buero stehen. macht ein sehr schoenes bild finde ich und die hohe aufloesung ist sehr angenehm. bei games kann man ja eh die aufloesung reduzieren und der monitor skaliert das dann auch. bei 1280x1024 (das verwende ich wenn ich hier mal zocke) sieht das auch immer noch sehr gut aus!

mfg

Danke für die Antwort. Dein Vorschlag sieht schonmal ganz gut aus, ich werde das mal weiterleiten. Es soll mit dem Monitor auch nicht ausschließlich gespielt werden, sondern im Grunde sollte es schon ein Allround-Teil sein. Das würde ja auch passen.

Gruß, angband

Wenn hauptsächlich gespielt werden soll, ist ein 24er nicht bei dem PC sinnvoll. (je nach Spiel)

gängiges 24er Zahlenverhältnis: 16:9
1280x1024 ist hingegen 4:3...

Das Bild wird
-gestreckt (breite Gesichter usw....)
-oder mit 2 schwarzen Balken rechts und links angezeigt.

das versteh ich jetzt nicht. Die meisten Spiele unterstützen doch mitlerweile Widescreen Format oder nicht? Und der vorgeschlagene Monitor hat doch 16:9 Auflösung...

Ja stimmt auch. Aber wenn du z.b. Games wie Warcraft 3 oder so aus der Generation spielst, wirds gestreckt oder mit Rändern angezeigt. Wenn du einen neuen TFT kaufst nur noch Widescreen kaufen, 4:3 gibts eh nur noch bis 19" und das lohnt sich vom Preis her nicht da die 22" / 24" nicht wirklich teurer sind!

Poste mal bitte das System du das hast, Komplett-PCs taugen meistens nicht soviel für Games!

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, es handelte sich um den Komplett-PC für 499€, der jetzt offenbar nicht mehr erhältlich ist.

Danke jedenfalls für eure Tipps, ich werde das erstmal weiterleiten.

Gruß, angband

@smokingfrog2009:
das bild wird mit schwarzen balken links und rechts dargestellt. aber das stoert doch beim zocken garnicht finde ich. und aktuelle games koennen alle im 16:9 format dargestellt werden. wenn die graka fuer die volle aufloesung nicht ausreicht (kommt aufs game an) dann kann man ja einfach eine niedrigere aufloesung im 16:9 format waehlen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh