Monitor Philips EVNIA 27M1N3200ZA/00

chriscrosser

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
2.886
Ort
In The Middle Of Berlin
Hallo!
Habe mir diesen Monitor zugelegt, und bin etwas überfordert mit den
sogenannten "besten" Einstellungen für dieses Gerät!

"Gezockt" wird eigentlich gar nix, bis ab und zu mal (bitte nicht lachen) Quake 3 und 4 und RTCW und HL2

Kennt jemand die perfekten Einstellungen für diesen Monitor? (für den Normalgebrauch)

Thanx before
chriscrosser

PS: Von Hardware - Hilfe und Problemlösungen hierher von mir verschoben!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So einstellen wie es dir am besten gefällt.

Wir sehen nicht mit deinen Augen und umgekehrt.

Was für mich gut aussieht, sieht für dich evtl. doof aus.
 
...erstmal danke für deine antwort!
deswegen schrieb ich ja für den "normalgebrauch"
denn der monitor ist wohl vordergründig für games ausgelegt...
diese games einstellungen sind vermutlich voreingestellt?!
leider sagen mir die ganzen bezeichnungen einfach nix, was ich dort besser "abstellen sollte"



thanx before

PS: der monitor wird mit einem DVI auf HDMI Adapter betrieben! und läuft deshalb auf 60 Hz (mit full HDMI könnte er 165 Hz)
 
Was hast du für eine Grafikkarte ? Was für Anschlüsse an der Grafikkarte ? Kein HDMI , kein DP ?

Aber DVI ? Wird mal zeit die Grafikkarte in Rente zu schicken und bisschen was Investieren !

Denke mal 200 - 400 Euro bekommst schon ne vernünftige Grafikkarte zwar nicht das NEUESTE aber was mit du was anfangen kannst 2080 -3060 mit glück auch ne kleine 40er von Nvidia .


grüße aus newkölln
 
Er will den Monitor einstellen und keine neue Grafikkarte

@TE wenn du kein gezieltes Anwendungsgebiet hast, Helligkeit runter und üblicherweise auch etwas Schärfe raus, bei vielen Monitoren ist zuviel blau drin für meinen Geschmack, also raus

Sonst braucht es bei einem 0815 keine besonderen Einstellungen
 
Er will den Monitor einstellen und keine neue Grafikkarte

@TE wenn du kein gezieltes Anwendungsgebiet hast, Helligkeit runter und üblicherweise auch etwas Schärfe raus, bei vielen Monitoren ist zuviel blau drin für meinen Geschmack, also raus

Sonst braucht es bei einem 0815 keine besonderen Einstellungen
Aber er fährt nen "mit full HDMI könnte er 165 Hz" mit 60 Hz

Ist doch verschwendung ^3
 
Vorallem wenn man Quake spielt ist das ja echt am falschen Ende gespart.

Da reicht auch ne gebrauchte Graka für 50€, hauptsache DisplayPort. GTX 1060 oder so.
 
...die kiste wird ende des Jahres in rente geschickt mit allem was drin ist...
der monitor wird dann an einen neuen pc angeschlossen (nachdem er gekauft wurde)...
die spiele die ich (selten) spiele, laufen mit der GRAKA einwandfrei...
deshalb ist das momentan mit DVI nur eine "übergangslösung"...
aber ich fragte ja nach den optimalen einstellungen OHNE den Fokus aufs spielen zu setzen...
 
optimalen einstellungen

sind deine Augen.

Nicht unsere !!!! Checkst es nicht ?

zudem kannst du in fasst allen Games / Anwendungen ( weniger ) in den optionen es so einstellen wie s dir angenehm ist.

Und wenn du es superbunt magst dann lass dein Kind die Farben bestimmen. Vielleicht verstehst du es dann " Deine Augen , unsere Augen "!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh