[FAQ] Monitor problem (bildschirm wird schwarz)

Das Pferd

Neuling
Hi Leute,

ich hoffe ich bin im richtigen forum für monitore gelandet
hab einfach mal "monitor forum" bei google eingegeben und das erstbeste genommen...

naja, ich habe jedenfalls ein problem mit einem meiner monitore ;)
(Benq FP91G+)
ich hab zwei davon an meiner "nvidia geforce gts250 gainward" angeschlossen und der eine geht plötzlich, nachdem er über jahre zuverlässig funktioniert hat, immer so nach einer sekunde, ohne erkennbaren grund auf blackscreen; die grüne lampe leuchtet allerdings noch
also: man drückt auf "power", der monitor fährt hoch zeigt kurz die zweite hälfte meines desktops und das bild wird schwarz

ich hab schon die anschlüsse und die kabel vertauscht, die grafikkartentreiber aktualisiert und ihn an nen anderen rechner
angeschlossen aber das problem bleibt...:confused:

meine frage also jetzt:
wie kann ich das beheben oder kann ich mir n neuen kaufen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, alleine geht er auch nicht mehr und das Menü kann ich auch nicht aufrufen.

Achso, leuchte mal mit der Taschenlampe/Lichtquelle an den Moni und schau mal, ob noch etwas angezeigt wird. Wenn da nochwas zu lesen/sehen ist, dämmt es zumindest das Suchfeld ein.

Wenn Nein:
Evtl. könnte man es noch auf den Versuch ankommen lassen, den Moni mal über Nacht, o.Ä. vom Netz zu trennen und dann nochmal zu testen.

//BTW. ist dies nicht das richtige Unterforum. Dies wäre erste Wahl gewesen: http://www.hardwareluxx.de/community/f111/

Zuletzt bearbeitet:
das wird schon irgendwer verschieben.
Moralisch sind Doppelposts doch eh viel verwerflicher. :fresse:

Probiers mal den Moni ne Zeitlang vom Netz zu nehmen. Mir fällt persönlich auch nichts weiter dazu ein.

(Evtl. könntest auch nochmal bei prad vorbeischauen.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh