[Kaufberatung] Monitor Programmieren, Office / Gaming / Flugsimulator / Media

MajorMao888

Neuling
Hallo,

ich habe folgendes nagelneue Setup:

- höhenverstellbarer Schreibtisch (ein Traum, 160cm auf 80-100 cm)
- PC = AMD 2700x, RTX2080, 16 GB RAM
- Monitore = ACER KG1 KG271UAbmiipx, 27" (für 289 € bei amazon bestellt, könnte ich noch zurückschicken), Dell Alienware AW2518H, 24.5" (ausgeliehen) und einen uralte BenQ Full HD / 60Hz (mein alter Monitor aus 2013+)

Und will folgendes machen:

1. Bisschen zocken (gegenwärtig BF 5)
2. Office / Arbeiten / Programmieren
3. Flugsimulator (DCS World)
4. Media (Film schauen)

Ich überlege ob ich den ACER KG1 von amazon (siehe oben) behalte (zum zocken) und mir für die anderen Zwecke einen großen 4K hole, z.B.

ViewSonic VX4380-4K ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine Gasdruckfeder Bildschirmhalterung zu holen (ergortron) um den Komfort des höhenverstellbaren Tisches voll auszuspielen. Ich weiß mit dem Rießen Viewsonic bräuchte ich da 2. (Der Fuss des Acer KG1271 UA ist nur neigbar sonst nix)

Da das alles auch sehr teuer war / ist, liegt der Viewsonic mit knappen 500 € schon über meinem Budget, würde eigentlich lieber 200-300 Euro ausgeben. Außer 200 € mehr verändern meine Welt ;) (bezweifel ich aber wenn ich mich hier so durch die Foren lese...)

Bin über alle Anregungen, Erfahrungen und Meinungen froh.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh