Monitor reparieren

mofa84

Enthusiast
Ich hab jetzt dieses "Monster" (Sony Multiscan W900) hier stehen, leider defekt. :(

Die Röhre scheint's aber nicht zu sein, Fehlermeldung (schlecht zu erkennen aufm Bild):

"Bitte Signal überprüfen

Eingang BNC"

Auch wenn ich auf den "normalen" HD15-Anschluss umschalte kommt die Fehlermeldung (halt mit Eingang HD15).

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp wie ich das hinbekommen könnte?

monitor1qv4.jpg

monitor2gg3.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn dir hier niemand weiterhelfen kann schreib doch sony direkt ma ne email...

ich hab mittlerweile 2x kurz ein Bild bekommen, das ist dann nach ein paar Sekunden zusammengebrochen und die LED hat orange geblinkt.

Ich glaube da ist nur oder mehrere Bauteile kaputt, die man eigentlich austauschen können sollte. Hab mich schon in so Elektronik-Reparatur-Foren umgeschaut.

solang die bildröhre nich den geist aufgibt (und das kommt eher selten vor) sind es fast immer austauschbare bauteile.
nur heutzutage ist die frage halt ob es sich noch lohnt, da crt's ja teilweise nichma für geschenkt an den mann zu bringen sind.

aber in deinem fall würd ich durchaus ma das problem lokalisieren und das bauteil austauschen.

nur glaub ich nich, dass man dir hier weiterhelfen kann, da das problem wohl zu speziell ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh