Monitor riecht nach Weihnachten

cVd

Semiprofi
Hallo,

ich habe mir vor nicht einmal zwei Wochen einen iiyama E2201W B1 mit 0ms inputlag bei eBay gekauft.
Bin sehr zufrieden mit dem Monitor.
Vor allem weil man im OSD den Kontrastmodus auf Aus, Stufe 1 und Stufe 2 stellen kann.
Auf Stufe zwei hat er wirklich einen total tollen schwarzwert und die Farben kommen naturgetrau rüber.
So eine Qualität hatte ich nicht einmal mit meinem neuem Acer 120Hz.
Wenn ich Counterstrike spielen möchte, dann ist es zu dunkel und ich schalte einfach aus oder in Modus 1 um.

Leider riecht der Monitor seit gestern nach süßem elektronischem Duft.
Das riecht genauso als mein Topower Netzteil abgeraucht ist, nur nicht so extrem.

Habe ich noch eine chance, das der Duft sich von alleine wieder neutralisiert?
Wenn nein, was kann da kaputt sein?
Der Verkäufer hat ihn bestimmt nicht absichtlich mit diesen süßen Düften verkauft, denn zwei Wochen hatte ich das Problem ja nicht.

Ich habe noch Herstellergarantie drauf, der hat nämlich eine drei Jährige. Am 29.12.07 wurde er gekauft.
Ich möchte nur schon gerne den B1 weiter nutzen und fals er nicht repariert werden kann, würde ich als austausch nicht gerne den B2 entgegen nehmen.
Deswegen möchte ich erstmal versuchen da selbst was zu machen.
Also Löten ist kein problem, insofern es kein spezielles Gerät braucht (ansonsten lasse ich es halt von Freunden machen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum willst du selber was machen wenn noch garantie ist.
beobachte das ganze und wenn er kaputt geht schicke ihn ein.