Monitor Samsung 193P wie kommt man an die Elektronik ran?

linsey

Neuling
Hallo,

ich habe einen Samsung 193P hier. Ein älteres Modell. Ich glaube 5 Jahre.
Nun hat dieser anscheinend den gleichen Fehler wie in diesem Thema beschrieben:
http://www.hardwareluxx.de/communit...cklight-defekt-reparatur-moeglich-597121.html

Das mit der Elektronik ist ja kein Problem. Aber hat jemand einen Tip für mich wie ich dieses Model überhaupt auf bekomme? Ich will keinen größeren Schaden wie Kratzer machen. Und irgendwie weiss ich auch nicht wo ich da ansetzen kann. Keine Schraube, nix. Wäre für jeden Tip dankbar.

MFG
Linsey

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI
normalerweise sind unten keline Schrauben und wenn man die rausdmacht kann man den Rahem über der Bildschirmfäache verschieben suchst mal schrauben aussen auf jeden fall nich abhebeln sondern dann verscheiben der hintere Gehäuseteil mit dem vorderen so gehen dann die meisten auf

gruss
UBI

Hallo und Danke. Schrauben gibts keine. Das mit dem Verschieben werde ich mal testn. Hebeln wollt ich auch nicht unbedingt. Da hab ich in der Vergangenheit schon zuviel abgebrochen. Drucker sind ja heutzutage auch meist nur zusamengesteckt und die Nasen brechen ja soooo leicht ab.
MFg Linsey ------ dem es momentan einfach zu warm ist.

Hallo. So. Habs dann doch geschafft. Ist aber kein Problem der Sicherung nur allein, wie hier in dem anderen Beitrag geschrieben. Jetzt sehe ich wieder, aber nur blaue flirrende Streifen.(Hintergrundbeleuchtung geht auch). Ist wohl auch Elektronik defekt. Na bei den Neupreisen von Monitoren wirds wohl ein neuer werden.
Danke an alle Antworter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh