[Ungelöst] Monitor schaltet ab, Pc läuft weiter.

Knochenfabrik

Enthusiast
Guten Tag,

habe seit längerer Zeit das bei manchen Spielen sich der Monitor abschaltet und im Hintergrund eine Fehlermeldung zu hören ist.
Heute alleine fünf mal.
Das Kuriose ist das dies immer in Ladescreens passiert, also nie wärend des einfachen spielens.

Windows wurde bereits neu installiert, auch auf verschiedenen Festplatten. ( win 7 und 10 )
Ob die Grafikkarte per HDMI oder Dual DVI angeschlossen ist macht auch keinen Unterschied.
Anderer Moinitor selbes Problem

Die Temperaturen sind es definitiv auch nicht.

Der Event Viewer von Windows spuckt das aus.

Event filter with query "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" could not be reactivated in namespace "//./root/CIMV2" because of error 0x80041003. Events cannot be delivered through this filter until the problem is corrected.

//./root/CIMV2
SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99
0x80041003

Danke für jede Hilfe.

MfG

System:
Evga 780GTX
B75M-ITX
Bq Quiet 430 Watt Modular
8 Gb Samsung RAM

Sieht so aus als wenn die Lösung das ausführen des Sriptes wäre.
Beim ersten Versuch noch gescheitert da ich nich wirklich auf der Höhe bin was so etwas angeht
Vllt. klappt es ja gleich, oder es hat einer die Narrensichere Erklärung parat.

Aber vielen dank schon mal.

Glaube zwar mittlerweile nicht mehr ganz das es wirklich daran liegt, aber kann mir wer den genauen Vorgang noch einmal erklären?
Also das ausführen des Scriptes der den Fehler "0x80041003" beheben soll.

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau da bin ich auch gelandet.
Sobald ich Zuhause bin versuche ich es nochmal, bis jetzt war ich da nicht so erfolgreich.

Gestern lief der Pc den ganzen Tag recht gut, und am Ende dann locker 5 mal das Problem aufgetaucht in nicht einmal 2Stunden.

Hoffe das hat sich damit dann erledigt.

Keine Chance, scheine wohl was falsch zu machen.
Wenn sich jemand gnädig erweist und es einmal für "Dummies" erklärt wäre ich sehr dankbar.

Habe andere Tipps zusätzlich probiert, nun höre ich zwar das es eine Fehlermeldung gibt wenn der Monitor aus geht, sehe davon aber nicht im Protokoll :fresse:

Danke für alle Geduld und Hilfe.

*gelöscht*

"Path of Exile" auf einer der geringsten Auflösungen gestellt und der Pc lief ohne Probleme.
Scheint tatsächlich an der Grafikkarte (?) zu liegen.
In den ersten Tagen passierten die Abstürze nicht da im geringen Level nicht so viel los ist auf dem Bildschirm, doch nun gegen Ende ist fast jeder Ladebildschirm der Absturz.
Merkwürdig bleibt es dennoch...

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh