Monitor schaltet sich aus, Sound hängt

mike1097

Neuling
Hey Leute,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich zocke oder normal am Pc arbeite (egal wobei) hängt sich manchmal der PC auf(letzter Zeit öfter).
Erst schaltet sich der Monitor aus, dann hängt der Sound und ich kann nichts mehr machen.
Ich habe bereits einen neuen Soundtreiber installiert und auch einen Grafiktreiber, aber das hat alles nichts gebracht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lg,Mike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Rechner schmiert ab.
Bekommst Du in irgend einer Art eine Fehlermeldung?
Was sagt das Ereignisprotokoll von Windows?
Hast Du zufällig ein paar Tools installiert mit denen Du z.b. die Temperaturen der Komponenten überwachen kannst? In letzter Zeit ist es nämlich wieder deutlich wärmer geworden draußen. Wir können Dir leider nicht über die Schulter schauen, Beobachten hilft deutlich mehr.

Das System wäre auch nicht ganß unwichtig welches du hast.
CPU & Graka OC?

Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme keine Fehlermeldung.
Ich habe Win7 32bit, Nvidia Geforce 9800GT und der Prozessor AMD Athlon 64 x2Dual Core Processor 5200+ 2.70GHz.
Und Tools habe ich nicht, kannst mir eins empfehlen?

danke an alle Poster,
aber es lag anscheind an der Temperatur, ich hab die Seitenwand abgeschraubt, jetz läuft wieder alles.

also Seitenwand abschrauben ist natürlich auf Dauer auch nicht die Lösung, verstaubt ja doch ganz schön schnell. Würde mal schauen das ich entweder bessere Lüfter verbaue oder zumindest die Lüfterkonfig (rein/raus) ändere - währenddessen natürlich mit Everest mal die Temps überwachen, ob sich was bessert. Bietet dir dein case die Möglichkeit noch mehr Lüfter zu verbauen als Du aktuell drinne hast ? Wenn ja dann auf jeden Fall ausnutzen, gerade jetzt im Sommer - da werden ja bestimmt noch einige Tage kommen die noch wärmer sind als die letzten Tage ;)

nicht ganß unwichtig

*uaaaargh* das kann jetzt aber nicht ganz dein Ernst sein :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh