Monitor schaltet sich nicht immer ein

BigJango

Enthusiast
Habe jetzt seit ein paar Tagen eine Lg W2453TQ Monitor und habe damit folgendes Problem:

Wenn ich den Rechner einschalte geht manchmal der Monitor nicht mit an! Schalte den Rechner ganz normal ein, Bios Piep aber Monitor bleibt schwarz und im Standby. Ich habe jetzt 2 Möglichkeiten entweder Rechner neu starten oder den Monitor einmal komplett ausmachen und wieder einschalten. Bei beiden Optionen habe ich danach den gewohnten Bios Screen und der Moni schaltet sich ein.

Habe jetzt bei Lg angerufen und der Techniker wollte mir erst erzählen das sich der Monitor erst unter Windows einschaltet:stupid: Ich so, deswegen schaltet er sich auch jedes zweite mal mit dem Bios ein...
Naja er dann noch das könne an der Grafikkarte liegen, blabla! Mit dem alten Monitor gehts doch:hmm:

Der Lg Service Type hat mir jetzt angeboten ein Austauschgerät zu schicken. Sollte ich das machen oder kann ich noch was ausprobieren??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt schreibt LG mir das sie kein Austauschgerät und auch kein Neugerät haben:( Ich solle mich doch direkt an den Händler wenden was heißen würde mehrere Wochen kein Moni....

Die haben mich jetzt nochmal darauf hingewiesen das es meist an der Graka liegt!
Bitte bedenken Sie das dieses Problem, was sie ansprechen,
im überwiedenden Fall ein Signalproblem der Grafikkarte ist.

Nicht das es wirklich an der Graka liegt... hat irgend jemand ein ähnliches Problem?

Hi,

hab Haargenau das gleiche Problem.Allerdings tuts mein Monitor gar nicht mehr.Ist der 22" von LG udn ich muss sagen,der Service ist unter aller sau.
Die beantworten keine Mails,nicht mal von verschiedenen Mailkonten.Ein Grund weniger warum ich ein LG kaufen sollte.
Ich sag dir eins,lass dich nich von LG verarschen.Leg vor,dass du es mit verschiedenen Grakas getestet hast und das Problem weiterhin auftritt....

Ich habe mich jetzt an Amazon gewendet und die haben mir geschrieben das sie den Monitor nicht mehr haben und sie mir das Geld gutschreiben! Habe mir gleich einen neuen bestellt der morgen da sein könnte und dann geht die Lg Gurke zurück! Lg kommt mir auch nicht mehr ins Haus nach dem Service:hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh