Monitor steht leicht schräg

Radi6404

Semiprofi
Ich habe mir diesen Monitor gebraucht ersteigert, weil er eine gute Bildqualität bieten soll und ein gutes design hat. Bei dem Preis habe ich zugeschlagen und teste in gerade aus. Die Bildqualität ist in der Tat sehr gut, allerdings steht der Monitor leicht geneigt nach rechts und dieser Umstand stört mich. Der Monitor hat keine Pivotfunktion und kann daher nicht gedreht werden. An dem leigt es also nicht. Der Schreibtisch auf dem sich der Monitor befindet ist auch gerade und dennoch steht der Monitor schräg. Mich wundert es denn auf einem Teppich steht der Monitor gerade. Ich frage mich jetzt was ich tun kann damit der Monitor gerade steht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hnmm also für den Preis hättest du schon fast einen neuen gekriegt. ;)

Ach ich freu mich jedes mal wenn Radi wieder mal einen Thread erstellt weil er zu doof ist Probleme des täglichen Lebens selbst zu lösen.

Besorg dir erstmal ne Wasserwaage und find heraus was da überhaupt nicht gerade ist. Nicht das du durch das reinigen deiner Maus letzten in den Laser geguckt hast und jetzt nen knick in der optik dein eigen nennen darfst.

Aber kein Wunder wenn man den ganzen Tag solche Musik auf sich einprasseln lässt. Das kann ja icht lange gut gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach den Kopf leicht nach rechts neigen.

Würde den Standfuss abbauen und nochmals installieren, evtl. lässt sich das Problem so lösen oder zumindest nachjustieren :) Ansonsten: Etwas drunterlegen :d

Bevor ich den EIZO kaufte, hatte ich für eine Woche einen iiyama... dessen Ständer war auch schief, hab ihn daher zurückgeschickt :X

Zuletzt bearbeitet:
"seitdem ich ihn an der wand hänge habe sind die farben blasser und das bild schlechter" :fresse:

Fuß abbauen und neu dran machen, vlt etwas mit kraft "gegenbiegen". Aber mal ehrlich du kaufst einen Uralt Bildschirm auch noch als B-Ware mit starken gebrauchtspuren und wunderst dich dann?

Mensche Leute. Radi sieht doch nicht so gut daher ist ihm FullHD auch viel zu hochauflösend und klein und das egal ob es ein 20 zoll oder 30 zoll bildschirm ist. Einfach zu viele Pixel die er wahrnehmen muss. Das müsst ihr doch wissen :fresse2:

Och Jungs... Ich weiß, das es schwer ist ernst zu bleiben, aber versuchts doch bitte.

So langsam verstehe ich die allgemeine :hail: Papier drunter legen ist eine möglichkeit. Ansonsten
Nicht das du durch das reinigen deiner Maus letzten in den Laser geguckt hast und jetzt nen knick in der optik dein eigen nennen darfst.
MmD :rofl:

Mensche Leute. Radi sieht doch nicht so gut daher ist ihm FullHD auch viel zu hochauflösend und klein und das egal ob es ein 20 zoll oder 30 zoll bildschirm ist. Einfach zu viele Pixel die er wahrnehmen muss. Das müsst ihr doch wissen :fresse2:

Der aktuelle Monitor ist ein 22 Zoll und kein 20 Zoll Monitor und in der Tat ist mir 1680 x 1050 lieber als Full-HD denn ich ziehe die kleinere Auflösung in der Tat vor da die Schrift und die Symbole größer sind.

du weist schon, dass man die schriftgröße umstellen kann?^^

Ja aber nicht die Stärke der Fensterrahmen und weitere Dinge die bei der Darstellung wichtig sind. Windows ist halt nicht wie ein Spiel bei dem man die Auflösung hochstellt und alles klarer anstatt kleiner wird. In Spielen bleiben Menüs und Schrift bei jeder Auflösung gleich. In windows ist vieles von der Auflösung abhängig.

Dann sollte ein 27 Zoll Monitor in Full HD oder ein 32 Zoll Fernseher in HD ja alle deine bisherigen Probleme lösen.....und uns an neuen teilhaben lassen....

@Radi

Ich glaube ich kann was sinnvolles zu dem Thema beitragen: Ich habe einen ähnlichen Monitor von Fujitsu Siemens, allerdings mit 24", der denselben Fuß wie deinen hat und auch dieser steht schief und lässt sich nicht mehr in der Höhe verstellen. Ich vermute, dass der Mechanismus innen auch bei dir kaputt ist und er deshalb schief steht. Dazu müsste man aber den Fuß öffnen. Sonst einen neuen Fuß kaufen: EIZO LCD TFT bis 7kg Standfuß Monitorfuß Monitorständer VESA 100 bis 24" | eBay
Der bietet dann sogar Pivot.

Vielen Dank für deine Information. Fujitsu Monitore scheinen nur im Punkto Bildqualität gut zu sein, die Verarbeitung ist nicht das beste, was ich auch bei einem anderen Fujitsu Monitor gesehen habe. von der Bildquität ist der jetzige onitor jedoch einer der besseren, die ich bis jetzt bei mir hatte. Was auch störend ist unter in den Bereich Verarbeitung fällt sind die Knakkgeräusche. Die sind bei diesem Monitor am lautesten und treten auch am häufigsten auf. Auf Temperaturschwankungen reagiert das Gehäuse dieses Monitors heftiger als andere Monitore, bei einem damaligen Neupreis von 300 € eigentlich inakzeptabel, gebraucht stört es mich nicht sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den PC an ein Handy anschließen, denke, dass so ein Super Amoled Display sehr scharf ist und auch die Symbole nicht zu klein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh