Monitor Test?? (Vergleich mit Laoptop Monitor!!)

6(sic)6

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2004
Beiträge
141
Hi!

Ich habe vor mir in den nächsten Wochen nen TFt Monitor zu meinem neunen Comp zu kaufen;

mein letzter Monitor war ein 21" CRt von EIZO, dann hatte ich 1,5 Jahre nen 17" Laptop und jetzt kommt ein neuer PC mit neuem Monitor.

Jetzt die Frage:

Wie testet ihr nen neuen TFT; habt ihr da bestimmte Bilder oder stellt ihr nur den schwarzen Hintergrund als Bildschrimschoner ein.

Immer wieder höre ich Sachen wie: Beleuchtung lässt am unteren Rand stark nach, und schwarz wird mehr als grau dargestellt.
Habt ihr so super Augen oder bin ich einfach zu anspruchslos?? *g*

Ich bin eigentlich mit meinen Laptopmonitor zu frieden, wie wird sich dagegen z.B ein BenQ 937+ machen??
Ich hoffe ja nicht das ein neuer TFT monitor schlechter ist als mein 1,5 Jahre alter Notebookmonitor, oder??

thx
mfg, sic
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal auf www.prad.de
Da gibts nen Proggie namens Nokia Monitor Test.
Das habe ich benutzt. Ist sehr nützlich, besonders zum Auffinden von Pixelfehlern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh