Monitor-Tischhalterung Hama Basic?

AffemitWaffe07

Neuling
Tach zusammen,

ich auf der Suche nach einem Monitorständer/-halter, der am Tisch befestigt wird und halt hin und her geschoben werden kann und somit die optimale Höhe für mich machen kann :d.

Bisher habe ich mich auf den Hama Basic fixiert:

http://www.temeon.de/shop?000000000000000400b766c8000000020b66a198

Ist halt günstig und kommt meinen Ansprüchen entgegen, nur ist jetzt die Frage, ob der gut ist? Gute Verarbeitung, bricht nichts ab oder so :shot: ? Und wie sieht das mit den Bohrungslöchern aus, sind die alle genormt?

Danke, AmW.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Qualität hat nunmal seinen Preis. Dabei waren sie früher nochmal deutlich teuerer, aber seitdem sie auch in China produzieren sind die Preise ca. um 30% gefallen.
Mit Ergotron machst du sicher nichts falsch. Der Aufpreis ist es imho wert.

Ich hab mir grad den Samung 223BW gekauft und habe das Problem, dass der Bildschirm viel zu tief steht und nicht höhenverstellbar ist.

Daher finde ich den Ergotron für ca 44€ sehr interessant und habe schon bei Cancom angefragt, wann er wieder lieferbar ist.

Allerdings wird der Ergotron nur für Bildschirme bis 20" angegeben. Kann man da trotzdem einen 22" WS dranhängen? Vom Gewicht ist der 223BW völlig im grünen Bereich. Oder ist der Fuss des Ergotron im Durchmesser zu klein?

Hat schon jemand den Ergotron ausprobiert? Gibt es sonst noch gute Alternativen zum Aufstellen auf dem Tisch?

Du meinst sicher den NeoFlex LCD Stand. Ja, den kannst du problemlos mit einem 22" Widescreen betreiben.
Prad.de hat im Test des NeoFlex Fußes auch ein 22"WS benutzt.

Genau den meinte ich und Dein Link zum Test beantwortet all meine Fragen, perfekt!

Ich hoffe, er ist bald lieferbar.

Edit: Wo wir grad beim Thema Tischfüße sind, gibt es sowas auch für Lautsprecher, wie zB die Teufel Satelliten, wenn man die auf dem Tisch stehen hat? Denn so ohne Fuß sind sie doch zu niedrig, da würde ich gern einen Fuß haben, um sie ca 10-15 cm zu erhöhen. Gibts da auch was? Ich konnte bisher nichts finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schwöre auf Vogels, die produzieren astreine Ware. Ich habe selber die Magnum E Power Edition und meine Sateliten hängen an zwei Vogels Wandhalterungen und stehen auf zwei Vogels Ständern. Bei eBay kriegt man die schon oft günstig, einfach mal suchen - aber manchmal sind die halt auch teuer ^^. Wenn dein Rechner am Fenster steht, musst du die Fronts ja daneben montieren, also am Subwoofer immer nen Tick lauter schalten, dann merkt man gar nicht, dass die woanders hängen :banana: .

..:: eBay Vogels Wandhalterungen ::..

Ich habe noch von Cambridge Soundworks / Creative Labs so Ständer, die waren damals bei meinen Boxen dabei, aber sind halt nur für die. Sonst einfach mal eBay bei Tv- und Hifi-Zubehört checken, oft steht da was.

Ansonsten die kostengünstige Alternative: selber basteln :drool: . Kaufst du dir bei Obi einfach ein paar kleine Blumentöpfe in Mini-Format, schwarz anmalen und dann mit doppelseitigem Klebeband die Box darauf festmachen. Das Kabel kann dann durch das Loch des Blumentopfs verlaufen :banana: :bigok: . Ist mir grade mal so eingefallen :drool: ...

Ich hab den NeoFlex LCD Stand heute bekommen und gleich angeschraubt. Ich muss sagen, ich bin begeistert! Endlich ist der Monitor in alle erdenklichen Richtungen verstellbar und auch die Höhenverstellung funktioniert sehr leicht, da eine Feder im Fuss ist, die den Moni auf Höhe hält. Man braucht also nichts fixieren. Zudem sieht er sehr gut aus, da er mit dem silbernen Ring kaum auffällt und sehr leicht aussieht. Alles in Allem ein sehr feines Stück Technik, dass den Preis von ca 40€ inkl. Versand völlig rechtfertigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh