Monitor + Treiber Settings

Proudgod

Enthusiast
Hallo,

es gibt ja vereinzelte Spiele wo GSYNC eher kontraproduktiv ist, z.B. CS:GO. Kann man es im Nvidia Treiber einstellen, das solche Spiele ohne GSync gestarted werden, es sonst aber bei allem anderen läuft?
Zusätzlich kann ich bei meinem Acer Monitor Overdrive auf Extrem stellen um die schnellste Reaktionszeit zu gewährleisten, auch dies muss ich immer mühsählich zwischen den Spielen wechseln, gibts dafür ne alternative?
Und zu guter letzt, wo findet man eigentlich einen Guide den Monitor und Treiber auf bestem GSync erlebnis zu konfigurieren? Das man bei einem 144hz Monitor die Max Frequenzz im Treiber auf 142hz begrenzen soll um ?schlierenbildung? zu verhindern habe ich irgendwo aufgeschnappt, aber wo ist sowas mal vernüntig dokumentiert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh