Monitor+TV Setup-Problem

tigerstyle

Urgestein
Aktuell nutze ich zwei Monitore für den alltäglichen Gebrauch, was natrülich ohne Probleme funktioniert...

Damit ich gelegentlich mal mit meinem Sohn vor dem LG OLED zocken kann, hab ich diesen zusätzlich an den PC angeschlossen.

Wenn der LG TV eingeschaltet wird egal ob zum Zocken oder TV schauen, zerhaut es mir meine Monitor Konfig am PC.
Mit WIN+P komm ich dann wieder zu meiner alten Einstellung, was aber jedes Mal ziemlich nervig ist.

Richte ich alle drei Bildschirme ein, schalte den TV aus und starte den PC neu ... ja dann hab ich kein Bild und muss wieder mit WIN+P umschalten.

Kann man den LG TV nicht irgendwie unterbinden z.B. wie, wenn das HDMI Kabel gezogen wäre?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh