Monitor und Beamer an Dockingstation, Fragen über Fragen...

Krosos

Neuling
Hallo liebe User,

ich hab folgendes Problem: Ich habe ein HP Notebook an folgender Dockingstation http://geizhals.at/deutschland/a199507.html. An diese möchte ich nun meinen Beamer über DVI und auch noch einen Monitor anschließen. Der Monitor wird wohl ein 24" WS TFT werden. Nun hab ich das Problem, dass ich den Monitor auch gerne über DVI ansprechen würde, weil ja in so hohen Auflösungen wie sie ein 24" fährt, VGA nicht so doll sein soll. Zudem kann man über VGA kein HDCP-Verschlüsseltes Signal übertragen(stimmt das so?). Nun ist meine Frage, wie löse ich das Problem? Den Beamer habe ich nur ab und an für Filme die ich über mein Notebook sende an, also hab ich an ne Art Umschalter oder sowas gedacht. Ein "einfaches" Y-Kabel würde doch nicht gehen, weil das Notebook nur eine Auflösung rauswirft oder? Ich bin echt n bissle hilflos und suche die bestmögliche Lösung.

Lasst einfach mal hören was ihr für sinnvoll haltet und inspiriert mich ein wenig :-) Bei mir im Kopf tummeln sich recht viele "???" im Kopf.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:-( Sag doch mal was....oder hab ich meine Frage falsch gestellt?

Ich würde ehrlich gesagt, wenn Du den Beamer eh nur sporadisch gebrauchst einfach das Kabel umstecken - ist ja nun nicht so aufwendig.

Ansonsten gibt es auch Verteilerboxen. Schau mal bei Ebay danach. Gibts auch als einfaches Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Frage ist, ob ich dann dazwischen umschlaten kann. Wie wir denn über die Dinger Im Windows mein Monitor erkannt? Also kann es nicht sein, dass er dann den Beamer um den Monitor findet?

Hat Dein Beamer überhaupt eine so hohe Auflösung, dass DVI nötig ist?

Du schreibst, dass du den beamer nur sporadisch benutzt - klingt nun nicht gerade nach einem 1080p FullHD Projektor.

Du hast sicherlich ein altes D-Sub Kabel mit dem Du testen kannst, ob Dir die Qualität nicht völlig ausreicht!

Hallo, es ist ein Sanyo Z5. Dieser hat 720p. Das Problem ist, dass ich dann ja kein DHCP über VGA laufen lassen kann. Also wenn ich mir mal BluRays ansehen will. Das ist das Problem :-/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh