Monitor- und Grafikkarten-Settings

-=DatHirschi=-

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
2.087
Ort
Kreis Siegen-Wittgenstein
Hallo liebe Freunde der spielerischen Unterhaltung!

Da hier im Forum in letzter Zeit ja immer mal wieder nach Monitor- bzw. Grafiksettings für bestimmte Spiele gefragt wird, wollte ich mal einen Thread dazu eröffnen. Ein User hat sich z.B. im Vergleich bei BF4 zwischen PC und PS4 gewundert warum das Bild auf der Konsole etwas klarer war.

Ich stelle mir das so vor...ihr postet euer Monitormodell, den Grafikkarten-Typ sowie die jeweiligen Einstellungen an beiden und ob ihr euch für Qualität, Sicht oder FPS entschieden habt. Evtl. schreibt ihr auch noch über eure eigenen Erfahrungen?

Da es ja selbst schon für SweetFX nen eigenen Thread gibt kann das hier nicht schaden denke ich.

...sent by Hirschi on Androids
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann mach ich mal den Anfang...

Ich spiele B4 auf einen Asus VG248QE 1920x1080 mit einer Palit 780 Gtx Super Jetstream und ich besitze Win 8.1. Meine Cpu der I7 3770 (läuft auf standard takt 3,4 turbo aus) liefert mir auch noch genug power für meine spiele. Meine einstellungen sind nicht alle bis auf anschlag gesetzt, Gitter Qualität und Texturfilterung sind auf Ultra. Die anderen Grafikeinstellungen sind auf Hoch sowie 2 x Msaa Post AA auf Mittel und Hbao an. So spiel ich schon von anfang an und hab sie bis heute nicht verändert, es läuft gut. So habe ich für mein empfinden, eine gute optik und genug frames für ein ruckelfreies spielen :wink:
 
Verbessert sich bei dir die Sicht durch runterstellen auf hoch etwas? Manche Grafikeffekte sind beim Spotten ja eher störend. Ich selbst spiele mit meinem System unten in Full Hd auf hoch. Allerdings hab ich kaum AA oder sowas an.

...sent by Hirschi on Androids
 
Ich denke schon wenn man gewisse einstellungen auf niedrig setzt, das man dadurch Gegner aus der ferne besser erkennen kann. Aber ein bisschen optik muss es dann doch sein :) Deswegen hab ich Beleuchtung - Postprocess und die beiden Terrain einstellungen auf hoch. Die einzige Map die mir mit meinen grafikeinstellungen probleme bereitet ist Siege of Shanghai. Wenn da das Gebäude einstürzt und der ganze Rauch sowie die Effekte durch die luft fliegen, und ich mal einen gegner aus der ferne anvisiere oder an gewissen stellen stehe, gehen die frames gerne mal nach unten ;)
 
Dann spiel mal Oman im Sturm :-)

...sent by Hirschi on Androids
 
ich spiele BF4 bei FullHD nur noch auf hoch ohne msaa dafuer post auf niedrig. So ist das Bild etwas klarer und weniger verwaschen. GK ist GTX770 auf 80hz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh