[Kaufberatung] Monitor und GraKa

Lowinger

Experte
Hi zusammen!

Würde mir gerne einen halbwegs anständingen Monitor zum zocken zulegen. Da sollten 144 hz schon dabei sein, 24 Zoll groß etwa.
Mein aktuelles System seht ihr ja links.
Eventuell würde ich meine Grafikkarte (2015 gekauft) auch mal erneuern. Da die beiden Geräte gerne zusammenhängen hätte ich gerne Tipps für beides, falls möglich. Wenn jemand sagt meine Grafikkarte ist noch völlig in Ordnung, auch gut. Mein zweiter Monitor ist gerade nicht der Rede wert.

Zocken tue ich hauptsächlich Rocket League, F1 2020, Neuere Total Wars, Witcher 3 und Shooter.

Budget für beides bei ca. 500€

Vielen Dank schonmal! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus Erfahrung kann ich dir nur meine Kombi empfehlen :d

GTX 1660 Super und Asus VG259Q

Es hängt natürlich stark davon ab, was du zocken willst. Bei Valorant habe ich in Kombi mit dem R5 3600 relativ konstant 256 FPS (habe das als maxfps eingestellt). Bei Tomb Raider ultra Settings um die 80-90 FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh