Monitor-Upgrade DELL 2515H + GTX 980 / Frage

MARKSM4N01

Enthusiast
Hallo Leude,

ich habe mir ein Monitor und Graka-Upgrade gegönnt.

Natürlich ist es komisch, erst kaufen dann hier zu Fragen aber ich machs trotzdem :fresse:

Hatte vorher einen 22er HP W2207.

Ich spiele zu 95% und ansonsten gelegentliches Surfen.

Spiele: BF 4 / SC 2 / Star Wars Battlefront soll auch noch kommen.

Jetzt habe ich gelesen, dass der Monitor 8ms Reaktionszeit hat, kann man da überhaupt noch vernünftig spielen?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für den tipp. 27er ist leider zu groß für mich. die 780er müsste übertaktet werden oder? ist nicht mein fall.
meine entscheidung steht auch eigentlich fest, wollte nur wissen, ober der monitor zum gamen was taugt? dank dir trotzdem hot6boy

Sicherlich taugt der zum zocken. weil die 8ms großartig etwas ausmachen ^^ das sind 8 tausendstel sekunden.
Viel von dem was man hört ist einfach nur werbung und ob 2ms oder 8 da liegen genau 6/1000 sekunden dazwischen.

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal sind das Herstellerangaben, die tatsächlichen Werte liegen meist noch höher.

Wer aber einen wirklich schnellen Monitor will, braucht sowieso 144 Hz.

Dennoch: Der 2515H ist für 1440p IPS 60 Hz ein sehr gutes Modell mit dem man auch gut zocken kann! Vorallem in dem Preissegment

Der u2515h kann man mit 80Hz Frameskipping spielen, er läuft zwar immer noch nur mit 60Hz,
aber das Bild wirkt ruhiger und ich bilde mir ein auch schärfer.

Der u2515h ist auf jedenfall Spielertauglich, wer vorher nur 60Hz gespielt hat wird begeister sein.

Der u2515h kann man mit 80Hz Frameskipping spielen, er läuft zwar immer noch nur mit 60Hz,
aber das Bild wirkt ruhiger und ich bilde mir ein auch schärfer.

Der u2515h ist auf jedenfall Spielertauglich, wer vorher nur 60Hz gespielt hat wird begeister sein.

Per Definition ist Frameskipping doch unruhiger? Das Panel refresht anscheinend immer noch nur 60 Mal, nur dass Frames ausgelassen werden, so dass man Bildsprünge hat.

Ich habe das nur mit Eizo Motionblure Testprogram fest gestellt und in einige Spiele wurde es dann auch bestätig,
man muss natürlich über 60fps halten und mit Vsync spielen sonst hat das keinen Sinn.

Auf jedenfall kann man diesen 60Hz Monitor eine Spielertauglichkeit bestätigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh