Monitor v.a. für Spiele

Clanow

Neuling
Hallo!

Ich suche einen neuen Monitor, der v.a. für Spiele geeignet seien sollte.
Office stellt denke ich sowieso kein Problem dar, genauso wie Multimediaanwendungen, wie mal nen Film gucken (also keine Bildbearbeitung etc.).

Habe mich auf prad.de auch umgesehen und nach einigen Testberichten ist mir dieser ins Auge gefallen:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-lg-l227wtp-pf.html#Einleitung

Er scheint im Gegensatz zu anderen keine technischen Schwächen zu besitzen und auch interpolieren zu können, was bei älteren Spielen gut ist (?!).

Nur der Standfuß ist laut Test sehr wackelig; kann man da einen besseren dransetzen oder ist das nicht sooo schlimm wie beschrieben?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0028KGKJA/redorbonlinevisi

Dieser wird als Nachfolger verlinkt; ist der dann noch besser?

Gibt es bei denen Monitoren irgendwelche Probleme bei euch?

Kenne mich mit Monitoren nicht sonderlich aus, deshalb frage ich bei euch nach!

Danke im voraus!

MfG Clanow

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner eine Idee oder ist irgendwas unklar bzw. hab ich irgendwas vergessen?

OK, danke, würdest du den zweiten von mir genannten oder deinen ersten vorziehen oder ist das egal?

Denke, es sollte besser 22" werden zwecks Mobilität und der Ressourcen des Systems, wobei das aber eig. bei ner HD4890 noch gehen würde...

Wenn's nicht auf einen Euro ankommt, würde ich definitv den 24" kaufen.
I.d.R. behält man seinen Moni wesentlich länger als die übrige PC-Hardware.

Wenn du ~2 Wochen vor einem 22" gesessen und dich an die neue Größe gewöhnt hast kommt dir (möchte ich fast garantieren) der Gedanke ... hätte ich doch den 24" gekauft ... ;)

Andererseits würde ich (als Gamer-Moni) auch maximal einen 24" kaufen -
26" könnte zu unübersichtlich werden, wenn man direkt davor hockt :d

Deshalb ist mMn die optimale und maximale Größe ein 24" (für einen Gamer-Moni)

OK, danke!

Zu 24": Das werde ich mir dann nochmal überlegen.

Ist es bei den 22" denn egal, welchen von beiden man nimmt?

Stimmt.
Hast du den Monitor selbst mal gehabt oder warum empfiehlst du eig. gerade diesen?

(Sry, frage nur zur Sicherheit.)

OK, dein vorgeschlagener Monitor ist damit für seinen Preis gut, nur stört mich irgendwie diese "Helligkeitsverteilung" etc.;

der LG weist laut prad keine nennenswerten Schwächen auf und im Gegensatz zu der Mehrzahl der anderen Tests, die ich gelesen habe, kann er vernünftig interpolieren.

Ist der Standfuß noch OK oder kann man irgendwie einen besseren dranmachen (weiß nicht, ob der 2. dieses von prad beim ersten beschriebene Problem) mit dem schlechten Standfuß noch hat?

ist aber mies, hab nun gelesen, dass sich der LG derb verschlechter hätte vom Display her, was ich wieder an den Anfang zurückwirft.

Ansonsten werden ja oft die Benq-Monitore empfohlen, aber wie sieht es mit deren 22"-Varianten mit 1680er Auflösung aus?

Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn es echt keine vernünftigen 22" im 16:10 Format gibt, müsste es ja wirklich nen 24" sein, da sich dann ja kein 22" im 16:9 Format rentiert... ist ja dann kein großer Breiteunterschied mehr...

Keiner noch ne Idee?

Also ich habe den L227WTP-PF selbst und kann mich echt nicht beklagen. Ist zum zocken super geeignet. Bevor man hier nen 24" empfiehlt sollte man schon die Hardware kennen;)

GK ist ne HD4890.

Das Problem ist irgendwie, dass überall was anderes steht.

siehe: http://geizhals.at/deutschland/?sr=381725,-1

Das hat mich von dem Moni wieder abgebracht, hatte auch irgendwo noch ne 2. Seite, wo das gleiche drinstand.

Nun kenne ich wieder keinen guten 22" Moni für Spiele, auch Interpolation (für ältere Spiele), paar Videos, Office.
Scheint echt schwierig zu sein mit Monitoren. Hätte ich gar nicht erwartet.

Und nun fängt das mit 16:9 an, und wenn es da nen guten gäbe (24"), dann würde es ja direkt nen 24", weil das ja keinen Ressourcentechnischen Unterschied mehr machen würde und auch die Größe etwa gleich wäre.

Habe mich nur gegen 24" gewehrt, weil der Monitor auch mal auf Lans mitmüsste und ich mir das mitm 24" ziemlich schwierig vorstelle.

Schau dich nach nem 24" um. Orginal Karton behalten und schon ist es kein Problem mit dem Transport ;)

Interessant, die Tasche werde ich mir dann glaubig wirklich zulegen; sieht sehr vernünftig aus. Danke.

Mit dem 24" war das eher in bezug auf die breite am Tisch gemeint, wenn es da eng werden sollte, aber habt recht, wird wohl nicht sooo dramatisch.

Nur welcher Monitor selbst ist die 2. Schwierigkeit

xD; werde mal nachm Test suchen, danke; 23"... wusste gar nicht, dass Monitore in der Größte hergestellt werden.

Sieht gut aus; und nur mal vom Größenunterschied her: wieviele cm ginge 24" da mehr in die Breite? dürfte eig. ja nur minimal sein, oder? (Frage weil mich hier die Angst packt, dass man bei der Auflösung nichts mehr erkennt; habe mal nen 15" Notebook mit ner viel zu hohen Auflösung gesehen und habe gedacht, ich spinne ;))

Zuletzt bearbeitet:
Schau einfach mal bei Saturn oder MM vorbei. Da kannst du nen besseren Vergleich sehen.

ok, werd die nächsten Tage schauen, dass ich da mal hinkomme, danke

Habe mich nun für den BenQ G2420HD entschieden, muss werde ihn heute mal aufbauen und testen; ich hoffe, dass alles gut läuft...^^

Ersteindruck:

Glänzender Rand hat schon Fingerabdrücke, aber sonst soweit ich es beurteilen konnte, ordentlich verarbeitet.
Wenn ich schreibe sehe ich meine Finger am unteren glänzenden Rand des Displays...

Bild find ich ganz gut, was Farbe anbelangt.
Weiß nicht, wie ich das bei Games bewerten soll, habe mal bei DoD Source rumgezuckt und ein bisl hatte ich den Eindruck, dass das Bild nen winzigen Riss hatte, muss ich aber noch testen, könnte auch daran liegen, dass ichs direkt online probiert hab xD.

Was mich aber wirklich stört ist, dass ich direkt einen kaputten Pixel entdeckt habe, der blau-grün leuchtet und in dunklen Umgebungen direkt auffällt :(.

Existiert bei Media Markt ein 14 Tägiges Rückgaberecht oder so, oder gilt das nur für Fernhandel???

Zuletzt bearbeitet:
Pixelfehler finde ich auch Mist aber da kann man leider nichts gegen machen außer man läßt nen Pixelfehlertest gegen Aufpreis machen.Bieten ja einige an. Schildere die Tage noch mal deinen Eindruck bei Games. Mach dir aber keinen Stress :wink:

hätte ich den theoretisch dieses Umtauschrecht oder müsste ich auf Kulanz hoffen?

wenn du den übers Internet gekauft hast dann kannst du ihn ohne Gründe zu nennen zurück schicken. Geld würde dir dann zurück Überwiesen.

Naja, war bei MM; 169 € kam mir nicht soo teuer vor; naja werde ihn innerhalb der 14 Tage umtauschen gehen :). Denn ansonsten find ich die Größe des Monitors echt cool.

Bei den Testbildern im Forum ist einzig bei den Zahlen in weiß die 2 kaum und die 1 gar nicht erkennbar, bei schwaz die 1 kaum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh