Monitor v.a. für Spiele

Kurzer Ersteindruck:

Farben wirken deutlich echter und stärker als bei meinem alten Aldimonitor, der schon mehrere Jahre alt ist xD.

Irgendwie wirkt der im Gegensatz zu diesem hier etwas verschwommen was die Farbintensität anbelangt. Lichthöfe sind mir in keinerlei extremem oder störenden Maße aufgefallen.

Mag sein, dass ich mir das nur einbilde, aber mir scheint der Input-Lag in der Tat klein bisl besser zu sein.

Reaktionszeit bin ich irgendwie ziemlich unschlüssig; beim normalen Spielen fällt mir da eher nichts auf, aber bei absichtlich schnellen Bewegungen (sehr schnell) vermag ich es nicht mehr zu beurteilen, aber glaube da kommen auch die Augen nicht mehr mit.
Spielen geht eig. ganz gut, wobei ich nicht der Hardcore-Shooter-Spieler bin; Spiele öfters Shooter, aber eben nicht so sehr, dass ich mich da als Profi bezeichnen würde, sodass ich mich da mal einer entgültigen Beurteilung (bis ich das noch etwas genauer beobachtet habe) entziehe :).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke auch; werde nur schauen, dass ich meinen umtausche und hoffentlich dann einen ohne Fehler bekomme. Ansonsten gefällt er mir in der Tat gut.

Nur eins ist mir gerade nochmal aufgefallen:
Habe so eine Gesamtsteckerleiste die normal auch den Bildschirm immer mit dem PC an und ausschaltet.
Nur funktioniert das bisher mit dem Monitor hier nicht, muss ihn immer manuel nochmal starten per Knopf. Kann man da irgendwo im OSD des Monitors das umstellen?

Ich belebe mal diesen Thread kurz nochmal wieder, aber man braucht mehr Monitore, als erwartet :).

Kann mir jmdn. sagen, worin der Unterschied zwischen den verschiedenen BenQ-Modellen besteht: G2420HDB; G2420HDBE; E2400HD

Danke im voraus!

Nachdem es über ein Jahr keine Antwort auf diese Frage gegeben hat, ist sie scheinbar unlösbar?!

Den E2400HD gibt es ja inzwischen nicht mehr, dafür aber den G2420HD, der im Gegensatz zu den anderen beiden HDMI hat. Nach einem Unterschied zwischen G2420HDB und G2420HDBE suche ich auch nach wie vor (und bin dabei hier gelandet – im Google-Ranking Platz 3 zu dieser Frage, immer noch).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh