Monitor verliert nach ca. 1 sec den Kontakt

Kiffernator

Neuling
Hey liebe Forennutzer,

bin zum ersten mal hier und habe folgendes Problem:

Immer wenn ich den Pc hochfahre, verliert der Bildschirm den Kontakt nach ca. 1sec.

Wenn ich aber den bildschirm einmal kurz aus und wieder anmache, habe ich wieder das gleiche spiel----> 1 sec kontakt, danach nicht.

Habe schon Mainboard, Grafikkarte und Bildschirm + Kabel ausgetauscht...
weil es meine ersten Vermutungen waren.

Ich hoffe ich konnte es euch so gut wie es geht erklären und hoffe um schnelle hilfe.

Vielen Dank,

Kiffernator

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde sagen der Monitor kriegt kein Signal, entweder was falsch oder defekt,
die TFTs gehen immer kurz an und dann direkt in standby, du kannst das ja mal ohne Kabel testen, sieht genauso aus.
Kannst du den TFT mal an deinen Laptop oder so anschließen?
Kannst irgendwie das Menü vom TFT erreichen?

Zuletzt bearbeitet:
also direkt nachm Anmachen verlierst du das Bild, wo schon der Dos-Staertbildschirm kommt?
Oder erst mit windows?

Bildschirm UND Kabel auch ausgetauscht? An dem bestehenden System? Hast du dann einen Bildschirm angeschlossen, von dem du weisst, dass er funzt?

Weil mit graka, Mainboard und funktionierendem Testbildschirm kannst ja schonmal ausschliessen, dass es am Monitor liegt, wenn derselbe Fehler bestehen bleibt.
Und wenn du sogar MAinboard(!) und graka ausgetauscht hast analog eigentlich auch.

Am besten wär, du schreibst ausfürhlich, von welchen Ersatz/Austauschkomponenten du ganz genau weisst, dass sie eigentlich funktionieren und vllt. welche Konstellationen du ausgetestet hast

oder andersrum einfach den (eventuell fehlerhaften) Monitor an nem anderen System wie flash gesagt hat

Zuletzt bearbeitet:
Hi erstmal

was für nen TFT haste denn

dieser 1sec Lichtblick ist ein defekt des TFT`s
dieser ist zu suchen auf der Spannungsversorgung ( IP Board )
entweder haste wenn Glück hast ein paar defekte Kondensatoren oder einen defekten Inverter

beides nicht wild wenn man weiss wie man das fixen kann

gruss
UBI

Ersteinmal vielen Dank für die schnellen Antworten, aber das Problem habe ich selbst gelöst.

Die Hintergrundbeleuchtung war defekt...

Trotzdem Danke.

Tut mir leid aber dazu wie es repariert wurde, kann ich nichts sagen, denn auf dem Bildschirm war noch Garantie und der Händler hat den zum reparieren geschickt...

Ohne Fachmann ging es nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh