monitor "verstärker" ?

b1-66-er

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
4.673
moin

gibt es irgend ein gerät, welches ermöglicht mehr als 2 monitore an einem PC zu betreiben ?
Geht nur ums bild klonen, da müsste es doch irgendwie eine art verstärker mit mehreren anschlüssen geben, der nichts weiter macht als das signal zu verstärker und auf mehrere monitore umzuleiten. Muss ja nicht unendlich viel sein, aber so 4 bis 8 stück vielleicht.

Da muss der PC bzw. die graka doch ansich garnichts weiteres berechnen, oder seh ich das falsch ?

t.i.a. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leidet da nicht die bildqualität enorm ? irgendwelche anhaltspunkte dafür ? analog oder auch für dvi ?
 
Frag doch mal in diversen Elektromärkten nach. Bei uns im MediaMarkt haben die auch ne kein großes Regal wo nur TFTs drinstehen die alle das gleich Video abspielen.
 
gibt es hier nicht, deswegen hab ich ja einen thread eröffnet ;)

und eben genau solche einrichtungen mein ich, die haben 100% nicht für jeden monitor einen eigenen rechner.
 
was wäre denn, wenn du dir ein Mainboard mit vielen(mind 6) PCI-Slots besorgst und da PCI-Grakas(so billige) reinsteckst. Das wär auch ne Möglichkeit. also nur für ein Präsentationssystem :-)
 
Osiris-Storage schrieb:
was wäre denn, wenn du dir ein Mainboard mit vielen(mind 6) PCI-Slots besorgst und da PCI-Grakas(so billige) reinsteckst. Das wär auch ne Möglichkeit. also nur für ein Präsentationssystem :-)

funktioniert das ? wie kann man sich das vorstellen o_O
 
Ich habs zwar noch nicht realisiert, aber irgendwie müsste es doch gehen. Also nicht fürs zocken aber um so etwas zu programmieren oder anzuzeigen(Börsen/Brokerage).

Müsste doch gehen? hat jmd sowas schon mal versucht :-)

Vielleicht dann in Verbindung mit diesen "UltraMon"?!
 
Osiris-Storage schrieb:
Ich habs zwar noch nicht realisiert, aber irgendwie müsste es doch gehen. Also nicht fürs zocken aber um so etwas zu programmieren oder anzuzeigen(Börsen/Brokerage).

Müsste doch gehen? hat jmd sowas schon mal versucht :-)

Vielleicht dann in Verbindung mit diesen "UltraMon"?!
das betreiben von agp und pci karte hat zumindest bei meinem damaligen alten pc zu massiven problemen geführt. ich kann mir nicht vorstellen dass ein sys mit 3 oder mehr grakas noch stabil läuft, grade bei treibern die für sowas nicht ausgelegt sind.

ich bin sicher das conrad.de irgendwo ein switch dvi oder dsub verteiler im "angebot" hat bei dem man das signal einfach vervielfältigt.
 
Wir müssten mal so einen Thread aufmachen, wo man mal ein "Riesen-Hardware.Projekt" ausführen könnte oder? wär doch geil, vielleicht hat ja einer mehrehre Grakas @Home!
 
Hm Ich auch also 2 * AGP und 2* diese gaaaaanz langen EISA-Karten :-) die nutze ich aber nur noch als Rückenkratzer oder Gehhilfe!!! :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh