Monitor von Laptop gebrochen

ttbeck

Neuling
Hallo,
habe ein Arbeitslaptop...und habe letztens das Ding oben rechts am aufgeklappten Monitor angefasst um es zur Seite zu stellen und dann hat es "Knack" gemacht und der Monitor war scheinbar innerlich angeknackst. Seitdem flimmert der Bildschirm nur noch...kann nichts mehr sehen.
Erste Frage: Kann ich da einfach einen anderen Monitor anschließem
Zweite Frage: Kann man so nen Monitor reparieren lassen? Oder kann ich das Ding jetzt wegwerfen?
Wäre echt ein halbes Drama. Ist mein Arbeitslaptop...das müsste ich meinem Chef dann klar machen...
Eventuell habt ihr positive Nachrichten für mich?
Gruß,
ttbeck

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Externer Monitor sollte gehen, Ersatzdisplays gibts über Ebay (musste dann halt selbst einbauen), oder eben nen neuen PC kaufen und die Daten bzw. die Festplatte umziehen.

Ein Ersatzdisplay zu bestellen und einzubauen sollte keine große Sache sein. Wenn das originale Display passabel war, dann würde ich das gleiche als (gebrauchten) Ersatz beziehen und gut ist. Einige Notebookdisplays sind seitlich jedoch mit Halterahmen versehen und wenn diese ebenfalls gebrochen sind, müsste man die auch ersetzen. Was wirklich kaputt ist, wird man ohnehin erst sehen, wenn man ins Innere schaut.

Firmenlaptop ist doch kein Problem. Dem Chef melden und du bekommst ein neues. haften müsstest du nur bei grobem Verschulden. Ich würde da an deiner Stelle nichts rumfummeln, sowas kann nach hinten losgehen, schliesslich ist es nicht dein Eigentum.

@ttbeck
Lebst du noch oder hat dir dein Cheff dafür den Kopf abgerissen?

Bitte löschen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh