Monitor wacht nicht mehr aus Standby auf!

A

Arses

Guest
Hallo,
habe dieses Problem mit meinem neu gebasteltem PC:
AMD Ryzen 7 3700X, 8x 3.60GHz
MSI B450 Tomahawk Max
Sapphire Pulse Radeon RX Vega 56
LG electronics w2243t Monitor

Habe schon alles versucht aber der Monitor schaltet sich nicht mehr nach Sparmodus an. Der PC scheint zwar aus Sparmodus auf zu wachen aber der Monitor bleibt trotzdem aus. Um weiter arbeiten zu können bleibt nur der langen druck auf Power Knopf! habe Die neue GK gegen eine alte GK (Nvidia GT220) eingetauscht und alles was ich in den Foren fand ausprobiert. Habe Schnellstart und Audiochip im Geräte manager deaktiviert. Bios ist neulich upgedatet und Windows aktualisiert. Systemüberwachung mit powercfg -energy: energy-report.html. Grafiktreiber wurde mit DDU in abgesicherte-Modus gelöscht, Windows und Treiber neu installiert leider ohne Erfolg. Nach einige Tagen war das Problem gelöst und der Monitor wachte aus Standby auf nach Tastatur-Impuls, obwohl die Energieoption auf High-Performance eingestellt war und Energiesparmodus auf Niemals eingestellt!!!
Nach einige Systemumstellungen taucht jetzt das Problem wieder auf undich habe so viele Sachen ausprobiert, dass ich nicht mehr weiß, was der ausschlaggebende Aktion für die Lösung war. Habe alles so eingestellt wie vorher aber das klappt nicht nochmal.
Hat jemand auch dieses Problem oder weißt was man da machen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gucken ob es zu er Zeit im Windows Ereignislog hinweise auf Fehler in dem Zusammenhang gibt.

AMD Chipsatz Treiber sind installiert?
 
Hatte ein ähnliches Problem letztens. Gehst du über den Display Port? Ich habe mal alles einfach über Nacht abgestöpselt. Am nächsten Morgen lief wieder alles. Ich glaube DP Kabel haben einen eigenen kleinen Chip verbaut oder so?!? War ein Tip von nem Kumpel und das hat tatsächlich funktioniert.
 
Treiber wechseln. Gab ein paar Ati Treiber bei denen ich das gleiche Problem hatte
 
Hast du mal im Monitoronscreendisplay geschaut, ob es da sowas wie ne HDMI- oder Displayport Tiefschlaffunktion gibt?

Bei meinem Monitor gab das zwischendurch mit irgendwelchen Treiberupdates mal Gezicke.

Kannst mal testen, die zu deaktivieren.
 
Hatte so nen Problem mal ,hoffe sehr du hast das Problem nicht.

Bei mein Monitor waren die Anschlüsse defekt.

Hatte HDMI drin am anfang lief alles gut, irgendwann fing der hin und wieder an mit kein Signal. Neues HDMI kabel gekauft , selbst am anderen HDMI Slot am PC angeschlossen (grafikkarte), brachte nichts. Dan Displayport kabel genommen, ging ne zeit lang gut , dan das selbe problem. Musste am Ende den Monitor austauschen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal, den Monitor vom Strom zu trennen, wenn er denn wieder dieses Symptom zeigt. Dann schau mal, ob er sich wieder fängt.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Da half nur Strom vom LCD kurz weg. Hat sich nach ein paar Windows 10 Patches aber von selbst behoben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh