Monitor-Wandhalterung für 32-Zoller mit gut 6,5kg?

ToflixGamer

Enthusiast
Hallo alle zusammen!

Ich habe aktuell den AOC Agon AG322QC4. Ob ich irgendwann mal auf was größeres umsteige, weiß ich aktuell nicht, größer als 32 Zoll wirds aber vermutlich aufgrund des Abstandes nie werden.

Nun suche ich, da ich gerne öfters im Stehen zocken würde (mit Controller) eine entsprechende Monitor-Halterung.

Diese sollte folgendes bieten:

- Höhenverstellung
- bis mindestens 7kg ausgelegt (eher mehr, dann hat man Reserve)
- falls möglich Kabelmanagement
- an der Wand zu befestigen (Tischplatte ist mir zu unsicher, nachher kracht mir die Platte noch durch, wenn der Hebel zu groß ist)

Hat da jemand Tipps für mich? Ich habe bisher mal die von Ricoo gefunden (ist ausgelegt für 15-32 Zoll, VESA 100x100), die hat halt nur einen Arm und ist dementsprechend nicht extrem weit weg zu bekommen von der Wand - sehe ich aber eher als Vorteil, ansonsten wird doch der Hebel noch viel größer und die Belastung extrem hoch - oder sehe ich das falsch?

Das ist die hier: https://www.amazon.de/RICOO-Wandhal...907f&pd_rd_wg=6zNsh&ref_=pd_gw_ci_mcx_mr_hp_d

Die Bewertungen lesen sich ganz gut, alle relativ zufrieden... hat jemand Erfahrung mit dem Ding? Oder kann mir was anderes empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den Anforderungen steht zwar nichts von Wandabstand, aber vielleicht erweiterthttps://geizhals.de/?cat=tvzub&xf=1118_h%F6henverstellbar%7E1120_10%7E1121_Wandhalterung%7E8334_Kabelmanagement deine Auswahlsuche noch einwenig. Ohne Management werden es nochmal 40 mehr (einfach mit den Filtern spielen).
Wieviel die Teile am Ende tragen können, liegt auch an der Wand und dem verwendeten Befestigungsmaterial.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh