Monitor wechsel HDMI

Wolf86

Neuling
Hallo,

ich habe im Homeoffice einen PC mit zwei Monitoren angeschlossen. An einem Monitor habe ich zusätzlich eine PS5 auf HDMI 2.
Wenn ich jetzt auf HDMI 2 wechsel dann kann ich mit der PS5 zocken, aber sobald ich auf HDMI 1 zurück wechsel habe ich kein Signal mehr
und muss den PC neu starten.

Kann ich da irgendwas einstellen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe im Homeoffice einen PC mit zwei Monitoren angeschlossen.
In wie fern spielt es eine Rolle, in welchem Deiner Räume Du die Teile miteinander verbunden hast?:unsure:

An einem Monitor habe ich zusätzlich eine PS5 auf HDMI 2.
Wenn ich jetzt auf HDMI 2 wechsel dann kann ich mit der PS5 zocken, aber sobald ich auf HDMI 1 zurück wechsel habe ich kein Signal mehr
Frage: 'Denkt' Dein PC, dass da nunmehr kein 2. Moni angeschlossen ist, oder 'denkt' Dein Moni, dass da kein PC mehr wäre?
Vielleicht hat Dein PC (oder die GraKa) gemerkt, dass sich an dem Signalkabel kein Abnehmer (mehr) befindet und hat diesen Strang deaktiviert.
Tipp: Verwende wo es nur geht DP und HDMI nur bei Geräten, denen es an einer DP-Buchse fehlt.

[…] aber sobald ich auf HDMI 1 zurück wechsel habe ich kein Signal mehr und muss den PC neu starten.
Meine Vermutung: Du solltest den PC mitteilen, dass er wieder 2 Monis befeuern soll. Meldet der Moni 'kein Signal' isses meist auch so.;)
(Und es wäre folglich keine Moni-Frage.)

Danke für die Antwort. Wie kann ich dem PC denn mitteilen, das er wieder zwei Monitore befeuern soll ?

DP Anschluss ist am Monitor vorhanden aber nicht am Rechner. Am Rechner habe ich einmal DVI und ein HDMI Anschluss.

Wäre schön wenn es klappen würde das der Desktop auf dem Monitor beim zurück schalten wieder angezeigt wird.

Ok dann ist es keine Monitor Frage. Bin mit dem Thema nicht wirklich vertraut

Am Rechner habe ich einmal DVI und ein HDMI Anschluss.
Eine neue GraKa wäre wohl der einfachste Rat für Deinen (mutmaßlichen) Methusalem-PC.

Wäre schön wenn es klappen würde das der Desktop auf dem Monitor beim zurück schalten wieder angezeigt wird.
1.) am Moni korrektes PC-Signaleingangssignal auswählen
2.) mit rechter Maustaste auf den Desktop klicken
3.) 'Bildschirmauflösung' anklicken
4.) 'Erkennen' klicken
5.) gucken was passiert

Vielleicht reicht ja die Monitorumschaltung mit WIN + P , damit der Rechner das Bild auf dem 2. Monitor wieder anzeigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh