Monitor wechselt von analog nach digital

AT5 Sepp

Neuling
Hallo,
habe das ASUS AT5 IONT-I eingebaut.
Der angeschlossene Monitor ist über DVI mit dem Board verbunden.
beim einschalten des PC wechselt der Monitor vom Analog Modus zum Digital Modus.
Wie komme ich nun ins Bios?
AT5 Sepp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe das Problem nicht ganz.

Wenn du per DVI angeschlossen hast und der Monitor von analog auf digital wechselt, ist doch alles gut?

Woran es scheitert? Das möchte ich von Euch erfahren. Der PC arbeitet, aber derMonitor blebt schhwarz.

- kabel prüfen
- monitor wechseln
- board DOA :(
- vllt. noch mit minimal config laufen lassen und probieren (nur ram, alles sonstige weg)
- hat das ding nen beeper? irgwas was dir akustisch den boot des boards signalisiert? was sagt der, wenn vorhanden?

Zu Kaltblut
Der Monitor wechselt analog/ digital digital/ analog. Hin u. her.

Zu Seadersn
Ich habe leider keinen Monitor zum wechseln.
Was bitte heißt board DOA?
Das Ding hat keinen beeper.

Zu Stullen Andi
Es ist ein Samsung SyncMaster930BF

Wenn er die Eingänge wechselt, sucht der Monitor offensichtlich ein Signal, daß er nicht bekommt. Wenn er analog angschlossen ist, ist aber alles normal? Muss man evtl. noch was im BIOS einstellen?

Im Bios einstellen. Wie ich dort hinkomme, daß ist hier meine Frage.

Ach, das hat nur diesen einen DVI und einen HDMI? Ok, entweder hat das Board einen Hau oder der Monitor.

Wenn man sich das Board genau ansieht, wird mann feststellen das es
nur einen DVI u. einen HDMI - Ausgang hat.

Hast im Monitor Setup dle Möglichkeit "Automatische Quelle" ?
Wenn JA Dann stell hier mal auf manuell!

Hab den Monitor bei meinem Kumpel am Pc Gehabt per DVI.
Ergebnis: perfekt läuft ganz normal. Somit liegt´s nicht am Monitor.

DOA = Dead On Arrival = zerstört / nicht funktionsfähig out of the box, frisch von der fabrik und schon kaputt :(

Dieses Board mag im Auslieferungszustand keine 2GB-Ram. Ihr könnt dieses in anderen Foren nachlesen.
2GB Riegel gegen 2x 1GB tauschen. Ihr glaubt es kaum, der PC läuft, ohne ein Lüftergeräusch.
Wunderbar, so wollte ich es haben.

(hat sich erledigt xD)

Zuletzt bearbeitet:
er hat den fehler schon lokalisiert :) siehe post über dir ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh