Monitor Window-Mod

Lord Arkhan

Semiprofi
Moinsen!

Also, ich hab da mal ne kleine Frage an euch: Ich habe vor, in meinen alten 19"er 2 Fenster in die Seiten zu basteln. Diese sollen dann von innen durch 2 CC`s erleuchtet werden. Ausserdem wollte ich noch oben 2 120èr Lüfter einbauen.

Das Problem ist jetzt folgendes: Im rechner habe ich ja durch das Netzteil mene 12V, der Monitor aber geht ja direkt an 220V. Gibt es im Monitor irgendwo ne 12V führende leitung? Und wenn ja, wo? Wäre echt gut wenn mir das jemand sagen würde, ich habe nämlich keinen bock auf so ne externe Lösung wie Netzteil daneben legen oder so.....

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast kein mutlimeter??? Ohen MM würde ich so wie so nciths am Monitor machen.... Ich würde ausserdem den Moni mit LEDS beleuchten anstatt cc's, ist billiger und cc's sind für so ne kleine Fläche übertrieben. Musst wohl 12 Volt im Moni suchen....

klar hab ich n multimeter. werde ich auch auf jeden fall benutzen. aber es hätte ja sein können dass das hier schon mal jemand gemacht hat und mir genau hätte sagen können wie ich vorgehen muss.

trotzdem thx

Zuletzt bearbeitet:
Frag doch Shark einfach mal, wie der das gemacht hat. OK, ich weiß nicht, ob der ne Beleuchtung drin hat, aber der ist in solchen Sachen ziemlich geschickt. Musst mal im ICQ nach ihm suchen, falls du ihn noch nicht hast. Oder ich schick dir den Contact nachher mal.

ich habe nämlich keinen bock auf so ne externe Lösung wie Netzteil daneben legen oder so.....
Sollte das ne Anspielung sein? *mitdemfingerwedel* :drool:

cu
FuNKeR

nimm doch ein steckernetzteil - dann leuchtets auch, wenn der moni aus ist. und du mußt die 12 v nicht suchen - wenn welche da sind.

..... oder ein kleiner trafo über den monischalter.

Oder du wickelst einfach ein Kabel um das Monitorkabel und führst es somit mit an den PC. Da machst du dir nen externen Molex-Anschluss und fertig ist die Laube :d Mach ich auch so, für meine rote CC am TFT. Die Lösung mit dem extra AT-Netzteil ist auch nur vorübergehend :fresse:

cu
FuNKeR

Nette Sachen. Könnte ich auch gebrauchen :) Was kostet denn so ein Teil?

cu
FuNKeR

Ich frag mal an, kann aber was dauern...Mail sit raus.... spätestens Montag sag ich dich bescheid....wie teur das dingen für dir wird :d

hahaha, schon wieder n vorteil meines mainboards. da war gleich ne blende für n externen stromanschluss bei :d :d :d

Das ist ne gute Idee, thx!!!!

@ funker: nein, das sollte überhaupt keine anspielung sein :asthanos:

Original geschrieben von Lord Arkhan
hahaha, schon wieder n vorteil meines mainboards. da war gleich ne blende für n externen stromanschluss bei :d :d :d

Das ist ne gute Idee, thx!!!!

@ funker: nein, das sollte überhaupt keine anspielung sein :asthanos:

@echt !WOW! Der bekannt hat nämlich auf der Sche ein Patent liegen.... also auf jeden Fall schon mal EU, Inter weiß ich net....
wie sieht das dingen aus? Erzähl mir mehr....

Woher kommt Gigabyte??

Mo**ing*reak* hatte da mal so'n extern strom Mod, der ist jetz down...und ich weiß warum.

@ estide2002: das ding is eigentlich für externe sata platten. also die blende hat 2 sata anschlüsse und einen stromanschluss.

soweit ich weiß kommt gigybyte aus den usa, hergestellt natürlich in den tigerstaaten. aber wenn du den firmensitz meinst kann ich dir nicht genau sagen.

@Funker...

so schnell geht das...
----------------------------------------------
den Standard GP-2000 kannste zum Beispiel beim Media Markt unter Artikelnummer: 3401514, beziehen.
Kommt aber drauf an welchen DC Stecker du brauchst, denn es gibt so viel verschieden Stecker das man garnicht alle erwähnen kann, am besten mal unter www.grzelka.de nachschauen.
----------------------------------------------

Lord Arkahn...hast du SATA Platten?!? der stromanschluss ist glaub ich für deie SATA platten.... wenn er dafür sein sollt kan man nichts machen... und wenn die aus USA kommen so wie so nicht..

Ich meinte das Standard-Teil mit nem Molex-Anschluss für Festplatten und so, wobei das andere natürlich auch nicht schlecht wäre. Preise hast du nicht zufällig in Erfahrung bringen können?

cu
FuNKer

ich habe (noch) keine sata platten. aber das ist eindeutig n normaler externer stromanschluss. gigabyte hat da noch n kabel beigelegt das dann an die sata platte soll. aber man kann auch alles andere anschließen was halt den stecker hat, also cc, etc...

Musste mal in der PDF suchen wegen dem Anschluss. das sind ja wirklich tausende.... Preis hab ich nochmal gefragt...

@Funker, such dir nen stecker aus, dann sagt er nen Preis ;) hab ich grad bekommen

Ich würde mich für die Molex-Stecker interessieren, wie sie an Festplatten und anderen LWs verbaut sind. Also so eins, wie auf der Homepage zu sehen ist.

Hexenschuss ist schon müll. Aber das kommt davon, wenn man innerhalb einer Stunde vier Paletten PCs von draußen in ein Lager tragen darf :fresse: Aua aua aua... aua! :heul:

cu
FuNKeR

Ich weiß nicht. Wenn man da einfach so ein Kabel reintun kann. Allerdings werde ich dann wohl das Problem haben, dass das Kabel vom NT zu dem Slotblech n büschn kurz sein wird... ooops: Also wenn da ne Verlängerung bei wäre, dann ist das interessant. Sonst muss ich mir da ja erst wieder was basteln und so...

cu
FuNKeR

@Funker, es ist ein 30cm langes Kabel von der Slotblende zum NT dabei.

Schreib ne mail an sales@grzelka.de und sag du möchtest nur den internen Teil des GP-2000 haben.
Bei fragen oder auch so--->PM

Den konnt er mir auch nicht sagen, den er hat nur die ideen und schaut nur ob die production läuft.... hast ne PM...gleich...

gibts das ding auch mit 2 molex anschlüssen? das wäre für mich auch interessant.....

also funker, wenn du eins bestellen willst warte noch kurz...

kannst doch einen Y Stecker nehmen ;) dann ajst du soviele wie du wills ;) :d
denn eigenlich ist das dingen efunden um andere anschlüsse dranzumachen und nicht einen 12volt anschluss für CC's :d

oh, jo stimmt. von den blöden kabeln hab ich auch noch so einige rumliegen. Ich glaub ich fahr morgen mal zu Mediamarkt....

Kannst gerne mal bescheid sagen, was das Teil da kostet. Ich vermute allerdings, dass das bei Media Markt wieder restlos überteuert ist :grrr:

cu
FuNKeR

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh