Monitor wird erkannt, bleibt aber schwarz - Gigabye FI32Q

WaNNaBeee

Enthusiast
Mahlzeit meine Lieben LuXXer,

mal wieder ein neues kurioses Problem.

Habe normalerweise 3 Monitor in Benutzung.

Monitor 1: Gigabyte Fi27Q
Monitor 2: Gigabyte AD27Q
Monitor 3: Gigabyte FI32Q

Graka: RTX 3080

Um Monitor 3 gehts in diesem Falle.

Seitdem ich hier etwas umgebaut habe, funktioniert dieser nicht mehr richtig.
Signallampe (Weiße LED) geht von Orange (nicht aktiv) auf weiß sobald dieser im Windoof erkannt wird.

Troublehsooting done so far:

Alle 3 monitore auf 60 Hz gesetzt
den 32er alleine an der Graka betrieben
Alle DP Ports getestet
Neue/Verschiedene Kabel getestet
Monitor über HDMI angeschlossen
Treiber Update gemacht mit neustem Treiber von Gigabyte
OSD Sidekick installiert - dort wird der 32er aber nicht erkannt trotz angeschlossenem USB Kabel
NVidia Control Panel gecheckt ob da irgendwelche Einstellungen krumm sind
Monitor via HDMI an meinem Laptop getestet (Alienware m17 R5)
Anzeigeeinstellungen gecheckt - Monitor wird normal erkannt.
Ebenfalls im Geräte Manager.

1703097078675.png

1703097120687.png

1703097172316.png

Der 1er is der 32er...

1703097212398.png

1703097237141.png

1703097318290.png

Also von meiner Seite bin ich mittlerweile ein wenig überfragt... für mich liegt ein HW Defekt vor wenn ihr mich fragt, aber ich wollte das erst nochmal verifizieren.

Was denkt ihr?

LG Marcel

Für mich hört sich das nach defekter Hintergrundbeleuchtung an. Siehst Du etwas, wenn Du mit einer Taschenlampe (oder der Taschenlampenfunktion des Smartphones) in flachem Winkel auf den Bildschirm leuchtest und nahe an den Bildschirm heran gehst?
Seitdem ich hier etwas umgebaut habe
Inwiefern hast Du umgebaut?

Für mich hört sich das nach defekter Hintergrundbeleuchtung an. Siehst Du etwas, wenn Du mit einer Taschenlampe (oder der Taschenlampenfunktion des Smartphones) in flachem Winkel auf den Bildschirm leuchtest und nahe an den Bildschirm heran gehst?

Inwiefern hast Du umgebaut?
Einmal mit Profis! Endlich mal direkt nen richtig guter Kommentar :d ...

Siehe da... mit Handy kurz dran geleuchtet, ich sehe die Taskleiste und mein Hintergrundbild , zumindest die Konturen :d ..

Also - wie meine Vermutung war - das Ding is defekt...

ich hab mit den Gigabyte Monitoren auch echt nur Probleme... der nächste Monitor wird definitiv nicht mehr Gigabyte^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh