Monitor wird in unregelmäßigen Abständen schwarz

Leech

Enthusiast
Hallo

Sied heute, wird mein Monitor in unregelmäßigen Abständen schwarz für 2-3 Sekunden, danach ist das Bild wieder da. Eben in WoW war es schon etwas nervig. Jetzt wo ich dieses Thema eröffne, hatte ich noch kein Bildaussetzer.

Hatte dieses Problem vor einiger Zeit wo ich noch meine 8800GT drin hatte auch schonmal. Hörte aber iwann von alleine auf.

Kann es sein, das der Monitor nicht mehr will, oder woran kann das liegen?

Hoffe ihr wisst Rat.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, ich denke mal Gewährleistung oder Garantie geht nicht mehr, sonst hättest ja was dazu geschrieben ... wenn du den Verdacht hast, dass es sich um einen Hardwarefehler handelt dann sind es in vielen Fällen:

1. Kondensatoren --> wenn diese aufgebläht sind, dann muss man sie auswechseln

2. kalte Lötstellen --> da gibts die Methode die Platine im Ofen "zu backen"

Einfach mal hier im Forum die SuFu nutzen, da es schon ein paar Threads darüber gibt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
What about Treiber= Mal komplett deinstallieren und mit nem Cleaner drüber, dann alles installieren. Andernfalls kanns vll auch an der Temp im PC Gehäuse liegen das die Graka schwächelt oder eben am Monitor. Schwer als Ferndiagnose....

Das lustige ist, nach nem Neustart hatte ich gestern den ganzen Tag Ruhe. Irgendwie hab ich das Gefühl, das es auch nur bei WoW zu diesen Aussetzern kam.

MfG

Ich habe zur Zeit das Problem das mein Bildschirm immer komplett weiß wird.
Wenn ich den dann 5 Mal an und aus schaltet, funktioniert der wieder normal.

Der wird auch weiß wenn kein Computer angeschlossen wird. Also auch bei der No-Input anzeige.

liegt am tft, evtl ist der inverter bissel am ende...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh