Monitor wird nicht mehr erkannt

NiMoSch

Neuling
Triple Monitor funktioniert nicht

Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe 3 27 Zoll Curved Monitore (CM) und einen großen Monitor zum arbeiten (AM). Ich habe zu Beginn nur die drei CM angeschlossen und alles hat funktioniert. Zwei der CMs sind mit einem DP auf HDMI Adapter und einer direkt per HDMI Kabel am PC angeschlossen. Dann habe ich meinen großen Monitor an den letzten DP Anschluss angeschlossen und seitdem ist es unmöglich alle 3 CMs zu betreiben. Es funktionieren immer nur 2 und zwar einer mit dem DP-Adapter und der mit HDMI. Beide Monitore mit DP Adapter funktioniert nicht. Da geht nur einer. Schließe ich an den selben Anschluss aber den großen Monitor über DP an, funktioniert dieser. Das ganze ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Ich habe alles gecheckt:
- alle Monitore funktionieren
- alle Kabel funktionieren
- alle Adapter funktionieren
- alle Anschlüsse an der Grafikkarte funktionieren
- Grafikkartentreiber ist aktuell
- PC schon etliche Male neu gestartet

Ich verstehe absolut nicht, warum der PC auf einmal nicht mehr die 3 CMs erkennen will. Auch wenn ich den großen Monitor wieder abtrenne funktioniert es einfach nicht mehr. Hat irgendwer eine Idee was da sein kann und wie man das Problem beheben kann?

Grafikkarte ist eine AMD Radeon RX 5700 xt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh