Monitor wird schwarz, sound hängt, pc läuft weiter

regler66

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
31.05.2014
Beiträge
88
hi com,

ich hatte vorhin einen komischen vorfall.

ich war im idle und hatte nebenher musik an, keine auslastung, nichts. aufeinmal wurden meine 2 monis schwarz mit der meldung " kein signal". zeitgleich hing auch der sound. der pc lief normal weiter, ich bekam jedoch kein bild mehr. ich musste resetten. danach habe ich den pc neu gebootet und alles lief wieder. habe darauf nochmal alle stecker gerprüft (hatte gestern was umgebaut), war aber alles i.o und so wie es sein soll.

nun stellt sich mir die frage, was kann es gewesen sein? den graka treiber habe ich gerade geupdated.

specs:
4770k @4,2 oc
msi z87 g45 (~5 monate alt)
BQ e9 480W ( ~4 monate alt -> RMA)
msi N780 twinfrozr (~3-4monate alt -> RMA)
2x 4gb g.skill ares 2400 (2monate alt)
win 8.1


nun stellt sich mir die frage, ob das wohl nen "bug" war, oder doch eventuell was ernstes sein könnte. heaven benchmark lief 15minuten durch ohne probleme. temps sind auch alle in ordnung.

ich muss dazu sagen, das mein 2ter monitor ab und an auch kurz aus gegangen ist und neugestartet hat sofort. kam sogut wie kaum vor, dennoch aber schon ein paar mal. kann aber auch am slot liegen, wo man das kaltgerätekabel einsteckt. das ist ein wenig wackelig. doch bei meinem benQ bzw beiden gleichzeitig ists noch nie passiert. und vorallem habe ich noch nie resetten müssen für ein bild und der ton hing auch nie.

ereignisanzeige sagt mir auch nichts. bluescreen dumps gabs auch keine.


ich kam gestern ganz leicht mitm daumen hinten aufs board drann, war aber eigentlich nicht fest. neben der backplate vom EKL K2 auf die leiterbahn oder wie man das nennt. natürlich hatte ich mich geerdet. sollte aber eigentlich nicht daran gelegen haben. so empfindlich sollte ein board doch nicht sein


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh