Monitor wird unscharf - grund?

silent.hill

Neuling
hallochen !

während ich das schreibe, sehe ich kaum, was ich schreibe. grund: bildschirm wird von "scharf" auf einmal "unscharf".

besonderes merkmal: des bild hat sich irgendwie "aufgebläht". es wurde gestreckt und auf einmal unscharf.

war gestern auch schon so. hab scho sämtliche auflösungen durch. sämtliche Hz einstelungen. alles verändert. es is auch im BOOTMENÜ unscharf. am rand is es etwas schärfer. aber auch nich wirklich scharf ...

kann ich ihn wegschmeissen? bei mir zuhause is er einwandfrei gelaufen.

es handelt sich um einen 19" CRT Samsung SyncMaster 950p plus.

danke für eure hilfe :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste doch mal soweit möglich mit einem anderen Monitor und/oder einer anderen Grafikkarte. Ich schätze aber die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass der Monitor defekt ist.

naja, ein kleiner 15"er geht zwar auch schon dem ende zu, aba der is so. der is von haus aus unscharf. aber: er geht. also liegts zu 99% am monitor.

Ich glaube den kannste wegschmeissen. Eine Reparatur von nem CRT ist der Grauss schlechthin und wenn du niemanden kennst der das machen kann, kommste besser dir kaufst du einen neuen TFT.

Sorry!

kann durchaus sein das er noch ne weile hält, aber besser wird das Bild wohl nichtmehr. Kauf dir lieber nen neuen

ich selber hab einen gestochen scharfen 17". ich sitz hier am PC meiner mutter ;o) wir haben beide kein geld für solche anschaffungen.

wenn, dann würd ich einen andren 19"er kaufen. einen gebrauchten. aber is halt schwierig wegen versand ...

schau mal in die zeitung, in die Sperrmüllzeitung oder auf quoka.de. Da kriegt man schon mal einen für 20€ oder so zum abholen in der Nähe

Ich kenn sogar die ein oder andere Firma, wo alte CRT (Funktionsfähig) ungenutzt gestapelt werden weil kein Entscheidungsträger sich mal durchringt das Zeug abzuschreiben. War noch nie so einfach und bilig einen CRT ins Haus zu bekommen. Die will keiner mehr...echt lustig.

LoL. Gewerbegebiet HornLehe in Bremen. Der Tip mit den Kleinanzeigen ist auch gut (http://www.bremen.de/sixcms/detail.php?template=01_markt_eintraege_d&id=1687944). Heute auch schon wieder ein 17er für 15Euro drin).

Schau Dir die kleinen Handwerksfirmen an (Elektro, Sicherheitstechnik), welche meist etwas rumplige Lager haben, knapp an Personal und zuwenig Bürofläche. X-Beliebiges Gewerbegebiet, da sind immer so ein paar Kandidaten. Eben die Chaos-Firmen, wo Praktikanten Gesellenarbeit machen und Gesellen wie Meister schuften müssen...

Dann hol dir doch gleich nen gebrauchten kleinen tft so in drehe 50€.
Vorteil daran ist das diese einen niedrigeren energieverbrauch haben und aufs jahr gerechnet die stromkosten somit wieder drinn hast.

nen 17er TFT für 50€ meinst du? ich weiss nich so recht. es geht mir ja auch darum, dass ich spieler bin und hab mal gehört, dass TFTs da nicht so geeignet sind. also die in dieser preisklasse ...

Ich hatte den BenQ Fp767 Version 1 bis vor kurzem und der ist schon recht alt gewesen. Bis auf dem blickwinkel(tn panel halt) recht gut gewesen und spieletauglich(nun den hp w2207). Und da ich wissen wollte was die so wert sind bei ebay geschaut. Und die werden da so um die 50€ gehandelt.
Hatte meinen ja privat verkauft.

Wenn du schauen möchtest wie die vorteile nachteile sind hier gibts sicherlich einige threads. ich such mal einen ;)

edit: wäre einer ;)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=399966

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh